Nach dem Terror-Anschlag in Villach vom Samstag, bei dem ein 23-jähriger Syrer einen 14-jährigen Jugendlichen tötete und fünf Personen verletzte, waren am Dienstag noch zwei 15-Jährige auf der Intensivstation. Das teilte eine Sprecherin des Krankenhausbetreibers Kabeg am Dienstag auf APA-Anfrage mit.

Eine weitere Person, die bis Montag intensivmedizinisch versorgt wurde, konnte unterdessen auf die Intermediate Care – das Bindeglied zwischen Intensiv- und Normalstation – verlegt werden. Laut Staatsanwaltschaft hatten die beiden 15-jährigen Jugendlichen schwerste Verletzungen erlitten, und zwar am Bauch und am Oberkörper, auch Dauerfolgen waren nicht auszuschließen.

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare

  • raindancer sagt:

    wundert mich eh dass der Kaiser, der Bgm und der Bischof nicht schon am Krankenbett mit der Gehirnwäsche anfangen: “wir lassen uns das nicht gefallen, wir gehen trotzdem raus, wir sind weltoffen”

  • Kole sagt:

    Unglaublich was da gerade in diesen Land passiert,und ihr heuchelt Zusammenhalt und Mitgefühl!

    1. pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzalleriker sagt:

      Dr. Jörg Haider würde sein geliebtes Heimatland nicht wieder erkennen.

  • Der fetteste Sozi sagt:

    Weil der süße Bub hier unkenntlich gemacht wurde: Haben achtsame Vertreterinnen von Grünlingen und anderen besorgt Guten eigentlich schon Schritte gegen jene Medien eingeleitet, die das fröhlich grinsende Antlitz des Buben gezeigt haben?

    13
  • Kaffee sagt:

    Wozu ist unsere Polizei eigentlich bewaffnet?

    20
    1. F.-K. Böhmermann sagt:

      Um bei jedem lebensgefährlichen Einsatz daran erinnert zu werden, dass es besser ist, lieber die Waffe stecken zu lassen und schwer verletzt zu werden, als hinterher einen Strafprozess wegen fahrlässiger Tötung und obendrauf eine Zivilklage von Anti-Rassismus-Gruppen über sich ergehen lassen zu müssen. Vom darauffolgenden Shitstorm und den Aufmärschen gg rääächtz ganz abgesehen.

      1. pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzalleriker sagt:

        Sehr treffender Kommetar.

  • Michi Müller sagt:

    Ein syrisch-orthodoxer Priester der in Wien lebt, sagte 2O15 im TV:”Meine Gemeinde ist nun in Sicherheit. Und nun holt ihr die her, die uns in der Heimat so gequält haben.”

    19
  • Andreas sagt:

    Bin gespannt ob die Staatsanwaltschaft jedes Verbrechen einzeln belangt, wie es sich gehört, oder ob wieder Mengenrabatt gegeben wird? Zutrauen tu ich der Justiz ja inzwischen viel Unrecht.

    25
    1. zimbo sagt:

      10er Block oder Tageskarten (IS only) wären auch denkbar, wegen der Sozialprognose.
      Kanzlerin Gewessler traue ich das schon zu.

  • Paco sagt:

    Vollkommen richtig! Und womöglich werden sie sich hinten anstellen müssen um irgendwie eine Art Rente, soziale Unterstützung etc. von öffentl. Hand zu bekommen, von Schmerzensgeld oder Entschädigung ganz zu schweigen, woher auch? Der Täter wird wohl nicht zahlen können!

    29
    1. keep the greens out sagt:

      Hat wer die streitbaren Omas gegen rrrächts vielleicht gesehen?

  • Hasso sagt:

    Wenn man lebenslang alimentiert wird, verliert man jeden Respekt für den Alimentierer. Hört sich zunächst einmal seltsam an, ist aber ein Naturgesetz. Der Sozialstaat hat das alles erst erschaffen. Und ohne Sozialstaat hätte es nie eine Einwanderung gegeben.

    38
  • peterpan sagt:

    Was sagt fendrich und alle Linken dazu???

    41
  • Regina sagt:

    Wie mag deren Leben in Zukunft aussehen? Wie sollen diese armen Menschen anderen noch vertrauen können? Verletzungen und Schmerzen ein Leben lang? Hier werden Körper und Seelen für immer zerstört! Und der Verant.wortliche sitzt nach der Tat lachend auf der Bank? Und wir die das alles ertragen müssen sollen noch besser über.wacht werden? Wo bin ich im Irrenhaus?

    36
  • Alle anzeigen