In der Nacht auf Sonntag bedrohte ein 42-jähriger, gebürtige Türke mehrere Passanten mit einem Messer. Die Polizei konnte den Mann in der Hasengasse stoppen. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde er wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen. Zwei Beamte wurden bei der Festnahme leicht verletzt, wie die Landespolizeidirektion bekannt gab.

Die FPÖ reagiert nun umgehend und übt scharfe Kritik an Innenminister Karner. FPÖ-Sicherheitssprecher Gernot Darmann bezeichnete die bestehenden Messerverbotszonen als „skurril und absurd“. Diese seien „einfach nur zahnlos“ und würden die Bevölkerung nicht schützen.

Für Darmann steht fest: „Dieser für unsere Staatsbürger untragbare Dauerzustand ist der jahrelangen und weiterhin fortgesetzten Tatenlosigkeit und fatalen Toleranzpolitik der Einheitspartei aus ÖVP, SPÖ, Grünen und Neos geschuldet.“

Sofortiger Asylstopp gefordert

Der FPÖ-Politiker fordert klare Konsequenzen: „Wir Freiheitliche fordern einen sofortigen Asylstopp und Abschiebungen von all jenen, die unsere Gastfreundschaft missbrauchen.“ Die Maßnahmen des Innenministers seien lediglich „gemeingefährliche Showpolitik“.

Darmann kritisiert zudem, dass Karner „brave Bürger und Steuerzahler per Messenger-Überwachung ausspionieren“ wolle, während „illegale Einwanderer an der Hand der ÖVP geführt nach Österreich“ kämen.

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare