Mordversuch mit Nagelfeile: Syrer attackierte Polizist
Der Syrer verletzte eine Polizistin leicht, indem er sie trat, und versuchte anschließend, mit einer Nagelfeile auf ihren Kollegen loszustechen.
In der Nacht auf Montag verletzte ein 25-jähriger Syrer in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus eine Polizistin leicht, indem er sie trat, und versuchte anschließend, mit einer Nagelfeile auf einen der Kollegen loszustechen. Der Beamte konnte den Angriff jedoch rechtzeitig abwehren, wie die Polizei mitteilte. Der Syrer wurde festgenommen, in eine Justizanstalt gebracht und wegen versuchten Mordes sowie Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. Zuvor hatte er lediglich ein Getränk nicht bezahlen wollen.
Die Polizei wurde um 0.30 Uhr zu einer Hotelbar in der Ullmannstraße gerufen, nachdem der ertappte Zechpreller laut und aggressiv gegenüber dem Personal geworden war. Selbst deeskalierende Versuche der Beamten brachten keine Beruhigung. Sie wollten die Identität des Mannes klären, woraufhin dieser mit mehreren Tritten reagierte und schließlich mit der Nagelfeile auf einen Polizisten losging, was zu seiner Festnahme führte.
Bei seiner Befragung durch das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, zeigte sich der 25-Jährige nicht geständig. Ein Alkotest ergab 0,00 Promille, Alkohol spielte also keine Rolle. (APA/red)
Kommentare