Musk und Weidel im virtuellen Dialog über die AfD
Elon Musk, designierter Berater von US-Präsident Donald Trump, ist für seine klaren Aussagen bekannt. Nun kommentiert er auf seinem Nachrichtendienst X die politische Landschaft in Deutschland.
„Only the AfD can save Germany” lautet die knappe Erkenntnis des südafrikanischen Milliardärs. Zur Untermauerung teilt Musk einen Post der deutschen Influencerin Naomi Seibt, die eine gewisse Nähe zur rechten Ecke nicht leugnen kann.
„Der voraussichtliche nächste Kanzler Friedrich Merz (CDU) ist entsetzt über die Idee, dass Deutschland dem Beispiel von Elon Musk und Javier Milei folgen sollte. Er lehnt einen freiheitsorientierten Ansatz entschieden ab und verweigert jegliche Diskussion mit der AfD”, so der Post von Seibt, der mit einem Video bekräftigt wird.
Die Antwort von AfD-Chefin Alice Weidel an Musk folgte umgehend mit einem Video mit der Aussage, dass die AfD tatsächlich die einzige Möglichkeit sei, Deutschland noch zu retten.
Dear @elonmusk,
— Alice Weidel (@Alice_Weidel) December 20, 2024
Thank you so much for your note. The Alternative for Germany is indeed the one and only alternative for our country; our very last option. I wish you and President Donald #Trump all the best for the upcoming tenure! And also, I wish you and all the American people… pic.twitter.com/iVBfPDoRfp
„Lieber Elon Musk, vielen Dank für Deine Nachricht. Die Alternative für Deutschland ist in der Tat die einzig wahre Alternative für unser Land; unsere allerletzte Option. Ich wünsche Dir und Präsident Donald Trump alles Gute für die kommende Amtszeit! Außerdem wünsche ich Ihnen und allen Amerikanern frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr”, so die Antwort von Weidel ins Deutsche übersetzt.
Kommentare