Nach Diebstahl: Opfer und Freundin verprügelten Bosnierin in Linzer Volksgarten
Weil eine Bosnierin (38) im Linzer Volksgarten ein Medikament aus der Tasche einer Frau (24) gestohlen haben soll, ist das Opfer mit einer Freundin (39) auf die Verdächtige losgegangen.
Die beiden Frauen verprügelten laut der Polizei die Kontrahentin, sodass diese verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert wurden. Zeugen der Rauferei gingen dazwischen, die Angreiferinnen wurden in die Linzer Justizanstalt überstellt.
Die Linzerin (24) bemerkte den Diebstahl und stellte die bosnische Staatsbürgerin (38) zur Rede, die ihr daraufhin einen Stoß verpasste. Das löste die Rauferei aus. Die Bestohlene und ihre Freundin (39) aus Wien schlugen die Kontrahentin zu Boden. Dann hielt die ältere die mutmaßliche Diebin fest, während die Linzerin auf sie eintrat und -schlug. Mehrfach versuchten Passanten, die jüngste Frau wegzuziehen. Erst nach einer Weile bewegte das Einschreiten der Zeugen die beiden Frauen, von der Bosnierin abzulassen. Sie nahmen ihr eine Tasche und ein Sackerl mit gestohlenen Pullovern ab.
Die drei Frauen wurden angezeigt
Die Polizei stoppte alle drei Frauen noch im Volksgarten. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Kleidungsstücke in dem Sackerl gestohlen waren. Die Diebstahlsicherungen waren noch dabei. Die Bosnierin wurde mit Verletzungen in ein Spital eingeliefert, konnte dieses aber bereits wieder verlassen. Alle drei wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Kommentare