Nach Kollision mit Kindern: Skifahrer begeht Fahrerflucht
Ein unbekannter Skifahrer ist am Dienstagvormittag im Skigebiet Silvretta Montafon im Gemeindegebiet St. Gallenkirch (Bez. Bludenz) mit zwei Kindern einer Skischulgruppe kollidiert und hat Fahrerflucht begangen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Eines der beiden Kinder wurde verletzt, berichtete die Polizei. Der wie die Kinder gestürzte Skifahrer stand auf und fuhr weiter. Ein Zeuge fuhr ihm nach und forderte ihn auf, zur Unfallstelle zurückzugehen, was er aber offenbar nicht tat. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Der unbekannte Skifahrer wollte gegen 10.50 Uhr auf der blauen Piste 51 bei der Abfahrt zur Talstation der Nova-Bahn die Skischulgruppe überholen und fuhr dabei einem der Kinder über die Ski. Dadurch verlor er die Kontrolle über seine Ski und fuhr gegen die beiden Kinder. Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere den Mann, der dem Skifahrer nachfuhr, sich bei der Polizeiinspektion Schruns unter der Telefonnummer 059133-8107 zu melden.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
„Fahrerflucht“ gehört meiner Meinung nach längst aus der StVO heraus genommen und in das StGB verlegt.
Denn gem. StVO gibt es keine Fahrerflucht auf nichtöffentlichen Privatgrund.
So mancher Geschädigte hat somit das Nachsehen.·