
Nach Messer-Attacke am Dam-Platz: Mindestens fünf Verletzte in Amsterdam
In Amsterdam ist es zu einer mutmaßlich schweren Messerattacke gekommen. Wie mehrere Medien berichten, ist es auf dem zentral gelegenen Dam-Platz zu einem Angriff gekommen, bei dem mehrere Menschen verletzt worden sind.
Fotos und Videos auf sozialen Medien zeigen Rettungskräfte und Menschen, die in einem abgesperrten Bereich versorgt werden. Ein Rettungshubschrauber, Krankenwagen und Polizei sind zur Stelle.
Der Vorfall ereignete sich gegen 15:30 Uhr. Ein Zeuge soll geschildert haben, wie „ein eiskalter Schrei zu hören“ gewesen war, im Anschluss brach dann kurzzeitig Panik aus. Zudem soll ein Tatverdächtiger festgenommen worden sein, seine Identität ist noch unbekannt. Mindestens fünf Personen sollen verletzt sein, so Telegraaf.
„Wir sind in der Sint Nicolaasstraat in der Nähe des Damms nach einem Bericht über einen Messerstich-Vorfall mit Verletzungen anwesend. Es gibt also einen Kordon, auch am Damm. Weitere Informationen werden folgen“, teilte die Polizeibehörde der Stadt auf X mit.
Dieser Beitrag ist ursprünglich bei unserem Partner-Portal NIUS erschienen.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Die Wiener werden bei der Wien Wahl schon darauf achten, dass alles so bleibt wie es ist. Warten wir die Wahl ab. Dann wird sich zeigen wie die Wiener drauf sind.
Dieses Posting soll die Antwort auf AntiGruen Posting sein.
„Murmeltiertag?“
Bin schon gespannt auf den „Mutmaßlichen“.
———
»»»Achtung««« Hier treibt ein linker Spinner sein Unwesen. Er verbreitet unter fremde Profilnamen seine Linkspropaganda und spammt mit Kommentarkopien die Kommentarfunktion voll.
Der „Linksfanatiker“ will hier die Kommentarfunktion stören.
Den Profilnamenfälscher lache ich nur noch aus. 🤣️
0× „kritischer Fehler“
geht’s bei uns zu,obwohl das gar nicht Lustig/zum Lachen ist!
Ohh…mein Kommentar wartet wieder auf Freischaltung….freu mich
Die haben schon eine Routine mit der Berichterstattung dafür entwickelt. Und die Masse verstehts noch immer nicht.
Wenn die Wien Wahl mit mehr als 35% SPÖ endet, dann kannst Wien abschreiben. Und zuletzt 15% Grünwähler, das sind ja sowieso die aller Letzten. Die letzten 10% ÖVP Wähler sind halt Gehirngetrocknet. Hoffnung 0.
Zuviel Zensi?
Nicht jeder M ist ein T, aber fast jeder T ist ein M.
In der Wahrscheinlichkeitsrechnung für solche Gegebenheiten, ist der T zu über 95% ein M. Und diese zu 99% aus S oder A.
Was bedeutet, wir sind am Arsch.
… als es im ersten Moment aussieht.
Amsterdam darf nicht Wien werden!