Am 5. Oktober teilte Taylors Ehemann Cameron Grigg in den sozialen Medien mit, dass seine Frau “plötzlich und unerwartet” verstoben sei, ließ jedoch die genaue Ursache offen. Laut Cameron war Taylor im letzten Jahr immer wieder im Krankenhaus.

Die Familie der Verstorbenen teilte nun “Today” mit, dass Taylor Rousseau Grigg am 4. Oktober an den Folgen von Asthma und Morbus Addison, eine Nebennierenrindeninsuffizienz, verstorben sei. Ein Insider aus dem engsten Kreis der Familie bestätigte dem “People”-Magazin, dass der Tod der Influencerin auf einen schweren Asthma-Anfall und die daraus resultierenden Komplikationen zurückzuführen sei, wie die “Krone” berichtete.

Taylor Rousseau Grigg hatte auf TikTok über ihre gesundheitlichen Herausforderungen gesprochen, jedoch nicht konkretisiert, womit sie zu kämpfen hatte. Sie erwähnte lediglich, dass die Schwierigkeiten nach ihrer Hochzeit im August 2023 begonnen hatten.

In einem TikTok-Post sagte Taylor: “Ihr seht ja, dass ich seit der Hochzeit ständig krank war. […] Ich habe die ganze Zeit gekämpft und das Gefühl gehabt, ich würde sterben. Es ist einfach beschissen, denn ich bin 24 Jahre alt, ich sollte in Bestform sein, ich sollte in der Lage sein, meinen Koffer die Treppe hochzutragen, ich sollte zum Briefkasten gehen oder rennen können, aber das sind einfach Dinge, die ich im Moment nicht wirklich tun kann.”