Wie Medien berichten, hat Ägypten einen Vorschlag Israels für eine Feuerpause im Gazastreifen erhalten. In diesem werde die Aufnahme von Verhandlungen über einen dauerhaften Waffenstillstand skizziert, meldete der staatsnahe Sender al-Kahira News TV unter Berufung auf Insider gestern.

Ägypten ist einer der wichtigsten Vermittler im Krieg zwischen Israel und der islamistischen Terror-Organisation Hamas. Dem Bericht zufolge wurde der Vorschlag der der Hamas übermittelt.

IMAGO/APAimages

Hamas lehnt Vorschlag Israels ab

Für die Hamas ist der Vorschlag Israels “völlig inakzeptabel”, fordert doch Jerusalem eine Entwaffnung der Terror-Organisation.

Die Hamas sei „überrascht“ gewesen, als sie von den ägyptischen Vermittlern mit dem israelischen Vorschlag konfrontiert worden sei, sagte ein Vertreter der Terror-Organisation dem arabischen TV-Sender al-Jazeera.

Die letzte Waffenruhe hatte vor knapp einem Monat mit einer umfassenden Militaroffensive Israels geendet, bei der wieder unzählige plästinensische Zivilisten in Gaza, darunter viele Kinder, starben.

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare

  • Ron_Nie sagt:

    Seit Jahr und Tag äußere ich mich dezidiert gegen den Islam und die Masseneinwanderung in unser Land, wie oft wurde ich deswegen schon als “rechts” bezeichnet – und ich stimme dem stets stolz zu!
    Doch von dem, was Israel da macht, dieses umfangreiche Töten&Vernichten, dieses alles-dem-Erdboden-gleichmachen…davon distanziere ich mich als Mensch auf das Schärfste und Aller-Deutlichste…wer so agiert, hat seinen Draht zu dem, wo wir letztendlich alle herkommen, längst verloren, und wird ihn auch nicht mehr wiederfinden.
    Und man ist so, wohl ohne es zu merken, sein eigener größter Feind geworden.

    3
    2
  • Blues sagt:

    Israel müsste halt seine Extremisten, die Haredims genauso zurückpfeifen wie die Palästinenser die Hamas. Beide heizen den Konflikt an und wollen Maximalforderungen.
    Die Haredims wollen nichts von Israel abgeben und die Hamas will ganz Israel auslöschen.
    Da gibt es keinen Mittelweg oder Kompromiss, der wie vorgesehen den Palästinensern ihre autonomen Gebiete lässt und Israel die ihren.
    Da müssten beide Seiten aufeinander zugehen.
    Und das haben die Palästinenser mit dem Massaker und der Geiselnahme noch verschärft. So etwas hat Israel noch nie gemacht.

    6
    4
  • isr wo ? sagt:

    wo liegt is ra el ???

    1
    8
  • Bello sagt:

    Die Verschlagenheit der Landräuber ist hinreichend bekannt!

    9
    12
    1. isr sagt:

      …wo liegt isr ???