
Nach Villach-Anschlag: Gutachten über Syrer liegt vor
Nach dem islamistischen Attentat in Villach liegt nun ein erstes Gutachten vor: Der 23-jährige Syrer war laut psychiatrischer Einschätzung zurechnungsfähig – und handelte somit in voller Schuldfähigkeit.

Der 23-jährige Syrer, der Mitte Februar in Villach einen islamistischen Terroranschlag verübte, war zum Tatzeitpunkt zurechnungsfähig. Das ergibt ein psychiatrisches Gutachten, nachdem bereits zuvor ausgeschlossen worden war, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Staatsanwaltschafts-Sprecher Markus Kitz bestätigte am Donnerstag auf APA-Anfrage einen entsprechenden Bericht des ORF Kärnten.
Der Asylberechtigte hatte am 15. Februar in der Nähe des Villacher Hauptplatzes wahllos auf Passanten eingestochen. Ein 14-jähriger Schüler wurde getötet, fünf weitere Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt. Erst ein syrischer Landsmann konnte den Angreifer stoppen, indem er ihn mit einem Auto niederfuhr. Der Täter befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Sachslehner (ÖVP) warnt vor „importierter Frauenfeindlichkeit“
Es sind „OFFENSICHTLICH und NACHWEISBAR“ nicht nur Frauen in Gefahr.
———
»»»Achtung««« Hier treibt ein linker Spinner sein Unwesen. Er verbreitet unter fremde Profilnamen seine Linkspropaganda und spammt mit Kommentarkopien die Kommentarfunktion voll.
Der „Linksfanatiker“ will hier die Kommentarfunktion stören.
Den Profilnamenfälscher lache ich nur noch aus. 🤣️
0× „kritischer Fehler“
“Gib mir mehr davon, gib mir mehr davon,
etwas mehr als vorher, das vertrag ich schon,
es gefällt mir so sehr, dass ich mich dran gewöhn,
gib mir mehr, gib mir mehr davon.”
Danke Ferkel!
Na dann ab in die heimat. Wir haben kein geld mehr um den weiter durchzufüttern !!!
Viel interessanter ist das es als politischen Konsequenzen seitens der SPÖ bei Beileidsbekundungen geblieben ist und alles so weitergeht wie bisher.
Aha zieht die Psycho Nummer nicht mehr, deshalb kann man ja ab und zu einmal eine gesunde Psyche attestieren. Der nächste Einzelfall wird dann wieder nach Schema X ablaufen, aber Gewohnheit ist ja schließlich des Menschen Natur.
Ein geistig gesunder Syrer? Was es alles gibt!
Also doch eine Bedingte und kein Freispruch.
austauschen, dass darf doch nicht wahr sein, dass das traumastück zurechnungsfähig ist, wie gibt es denn sowas.
begutachten bis es passt.
Erst bis der mutige Syrer.bub vom Bundes.präsi geehrt und ausgezeichnet wird, erst dann isses für die LinkenGrünenRoten okay ! Erst dann….
dudududud, das darfst net mochn, armer Bub du …. !