Es war etwa 13.40 Uhr, als die Polizei die ersten Notrufe erreichten: Ein Mann mit einem Messer halte sich in der Nähe einer Tankstelle auf, hieß es zunächst. Doch noch bevor die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, hatte der Täter bereits zugeschlagen und zwei Männer auf offener Straße attackiert. Während eines der Opfer schwer verletzt wurde, erlitt der andere Mann so schwere Verletzungen, dass er von Rettungskräften noch vor Ort reanimiert werden musste.

Der Tatverdächtige wurde kurz nach dem Angriff von den alarmierten Polizisten festgenommen. Bei der Festnahme zeigte sich der Mann äußerst aggressiv und leistete heftigen Widerstand. Laut ersten Informationen der Beamten befand sich der Angreifer möglicherweise in einem psychischen Ausnahmezustand.

Aktuell untersuchen Ermittler der Mordkommission „Teuto“ die Hintergründe der blutigen Tat. Noch ist unklar, ob die beiden Opfer gezielt ausgewählt wurden oder rein zufällig ins Visier des Täters gerieten.

Dieser Beitrag ist ursprünglich bei unserem Partner-Portal NIUS erschienen.

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare