Nächster Vorfall in Wien: Zwei "Burschen" (12, 14) überfielen Jugendlichen (13)
Es ist die nächste Gewalttat von Jugendlichen in Wien: Bewaffnet mit einer Airsoftpistole haben zwei “Burschen” (12, 14) einen Teenager (13) überfallen. Nachdem dieser nicht kooperierte schlugen die beiden zu.
Zwei “Burschen” im Alter von zwölf und 14 Jahren haben laut Polizei am Montagnachmittag in Wien-Liesing versucht, einen Jugendlichen (13) auszurauben. Dabei wollten sie ein weiteres Kind als Komplizen zu gewinnen, jedoch ohne Erfolg. Die beiden Burschen zogen auch eine Airsoftpistole. Nach Schlägen gegen das Opfer ergriffen die Jugendlichen die Flucht. Die Berufsrettung versorgte das Opfer. Nach einer Fahndung wurden die Verdächtigen ausgeforscht.
Kind weigerte sich Airsoft-Waffe zu behalten
Der versuchte Überfall war am Montag gegen 17.50 in der Mehlführergasse verübt worden. Dort befinden sich auch ein Park und ein Fußballkäfig in der Nähe. Zum Tatzeitpunkt gaben die beiden Verdächtigen auch dem unbeteiligten Kind die Spielzeugpistole aus und forderten ihn auf, auf das Opfer zu zielen. Das Kind gab die Airsoft-Waffe jedoch wieder zurück. Alarmierte Beamte des Stadtpolizeikommandos Liesing versorgten das Opfer bis die Berufsrettung eintraf. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, ermittelt.
Kommentare