
Neue islamistische Machthaber in Syrien verweigern Baerbock den Handschlag
Die Erfinderin der „feministischen Außenpolitik“ würdigt die neuen Machthaber in Syrien – und macht schon am Flughafen Bekanntschaft mit dem islamistischen Weltbild, das Frauen nicht besonders wertschätzt.

Das Empfangskomitee der HTS-Miliz, die Syrien nach dem Sturz von Diktator Bashar al-Assad regiert, verweigert der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock bei ihrem Syrien-Besuch den Handschlag. Und trotzdem wird Deutschland, so ist es geplant, Millionen Euro Steuergeld als Entwicklungshilfe in die Hände überweisen, die Frauen nicht berühren wollen.
Repräsentanten der neuen syrischen Machthaber geben Baerbock nicht die Hand.
Außenministerin Annalena Baerbock steigt als erste aus dem Airbus A400M der Bundeswehr aus und geht auf die Delegation der neuen Machthaber zu. Demonstrativ legen die beiden syrischen Repräsentanten die Hand aufs Herz, machen deutlich, dass sie Baerbock nicht die Hand geben wollen. Nur einen kurzen Moment später folgt ein Mann aus Baerbocks Delegation. Sofort strecken ihm die syrischen Männer freundlich die Hand entgegen. Baerbock hingegen bekommt ihren Handschlag erst von einem deutschen Repräsentanten in Damaskus.
Es scheint so, als würden die neuen islamistischen Herrscher ihre Hand Baerbock nur entgegenstrecken, wenn die Verfechterin der „feministischen Außenpolitik“ deutsches Steuergeld an Islamisten zahlen.
Später traf Baerbock samt Delegation im Präsidentenpalast in Damaskus ein. Dort empfing sie unter anderem der neue Machthaber, der Islamist Ahmad Al-Sharaa. Auch hier gab niemand der deutschen Außenministerin die Hand.
Ein Video von dem Vorfall können Sie hier bei unserem deutschen Partner-Portal Nius sehen.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
ganz ehrlich stellt sich die Frage :” WAS MACHT die DORT ?” Außer wieder Ihr Gesicht verlieren !
Das hat sie dort schon mit Sicherheit.
Bei sämtlichen Bildern in Syrien ist Baerbock unkenntlich gemacht worden.
So schnell kann es gehen.·
Und als Dank für die Geringschätzung schickt sie 60 Millionen € in dieses Land. Vielleicht hätte sie das Geld an eine Rücknahme von 100.000 Syrischen Flüchtlingen aus Deutschland koppeln sollen, da man jetzt frei ist vom Diktator Assad.
Dazu brauchst aber kein Muslim nicht sein!
Der würde ich auch nicht die Hand reichen.
Was sicher nicht mit Religion zu tun hätte!
Eva Schütz, hier sieht man, wie schlecht Quote ist!
Ob die das Geld nehmen welches diese Komikerin eventuell bereits in ihren Händen hielt?
Egal was man von dieser Baerbock hält, aber, dass dann der Mann aus Baerbocks Delegation die entgegengestreckte Hand dieser Typen ergreift, die zuvor Baerbock den Handschlag verweigerten, zeugt von einer verabscheuungswürdiger Rückgratlosigkeit…!
Bis 14:03 Uhr gibt es zu meinem Kommentar 4 X Daumen runter…!
FRAGE: Seid ihr FÜR Rückgratlosigkeit, bzw. AUCH Rückgratlos🤔☹️
verabscheuungswürdig ist da rein gar nichts. wir wissen ja nicht, was er von bärbock in wahrheit denkt!
Möglicherweise hat sie die entgegen gestreckte Hand nur übersehen da sie sich gerade in einer 360 Grad Drehung befunden hat.
Na ja, wenn Baerbock in der Jean auftaucht, kann sie sich nicht viel Respekt erwarten. So tritt man nicht in offizieller Mission auf. Sie zeigt damit auch, dass sie die Personen beim Empfang nicht wertschätzt.
Dame kommt von dä.ml.ich.
ICH vermeide schon lange – bei diverse Probleme in Österreich – die Bezeichnung “Parallelgesellschaften”, wie es im Artikel verwendet wird, es sind für MICH eigentlich viel eher GEGENGesellschaften…!
Außerdem, ALLE können sehen wie diese Religion Frauen wertschätzen UND trotzdem gibt es Frauen – die in einer aufgeklärten, säkularen Gesellschaft leben – die zum Islam konvertieren…!
ICH kann DAS einfach NICHT verstehen…!
Andere Länder, andere Sitten.
Aber vielleicht wollen sie nur dieser PERSON nicht die hand geben.
Stimmt