Neujahrsbabys 2026: Luna kam um 00:15 Uhr in Tulln zur Welt
Kaum hatte das neue Jahr begonnen, erblickten in ganz Österreich die ersten Babys das Licht der Welt. Von Niederösterreich über Wien bis Tirol meldeten Spitäler gesunde Neujahrsbabys.
Während draußen Raketen den Himmel erleuchteten, begann für mehrere Familien in Österreich das neue Jahr mit einem ganz besonderen Moment. Punkt nach Mitternacht wurden die ersten Neujahrsbabys 2026 geboren.
Erstes Neujahrsbaby in Tulln
Im Universitätsklinikum Tulln kam um exakt 00:15 Uhr die kleine Luna zur Welt. Das Mädchen wog 3.570 Gramm, war 53 Zentimeter groß und ist das dritte Kind ihrer Eltern. Die Geburt verlief spontan, Mutter und Baby sind wohlauf, teilte das Klinikum mit.
Nur Minuten später: Geburt in Wien
Nur sieben Minuten nach Luna wurde in der Klinik Donaustadt in Wien der kleine Elio geboren. Der Bub erblickte um 00:22 Uhr das Licht der Welt, wog 3.770 Gramm und war ebenfalls 53 Zentimeter groß. Für die Familie ist Elio das erste Kind. Auch hier geht es Mutter und Kind gut.
Neujahrsbaby in Eisenstadt
Im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Eisenstadt wurde um 1:40 Uhr die kleine Valerie geboren. Sie war 55 Zentimeter groß und wog 3.544 Gramm. Valerie ist das erste Kind der Eltern, Mutter und Baby sind wohlauf.
Jan startet in Graz ins neue Jahr
Im Landeskrankenhaus Graz wurde um 03:21 Uhr der kleine Jan geboren. Der Bub misst 52 Zentimeter und brachte 3.630 Gramm auf die Waage. Mutter und Kind sind wohlauf.
Neujahrsbaby in Tirol
Im Bezirkskrankenhaus Schwaz in Tirol kam um 03:47 Uhr die kleine Sandra zur Welt. Das Mädchen wog 3.360 Gramm, war 51 Zentimeter groß und ist das zweite Kind der Eltern. Die Geburt verlief spontan, Mutter und Baby sind wohlauf.
Kommentare