New York: Mann springt ins Becken von World Trade Center Memorial
Schockierende Szenen in New York City: Ein Mann (33) sprang am Montag ins Wasserbecken des 9/11 Memorial. Die Polizei wurde gegen 13.30 Uhr zum Ort des Geschehens gerufen und verhaftete den Täter.
Der Mann wurde bei seinem Sturz ins Wasser am Bein und am Rücken verletzt, zum Glück jedoch nicht lebensbedrohlich. Er wurde behandelt und ins Bellevue-Krankenhaus gebracht. Der Mann wurde von einem Sprecher der Hafenbehörde als “offensichtlich emotional gestörte Person” beschrieben. Er wurde wegen der Aktion angeklagt.
🚨#WATCH: As a man jumped and falls 30 feet into a reflecting pool at the 9/11 Memorial
— R A W S A L E R T S (@rawsalerts) October 10, 2023
⁰📌#Manhattan | #Newyork
Watch as onlookers horrified when a 33-year-old Manhattan man jumps into the 9/11 Memorial pool in New York City. Police report that the man jumped 30 feet into the… pic.twitter.com/XsxOdsoDVC
Vorfall am nördlichen Becken des World Trade Center Memorial
Der Vorfall ereignete sich am nördlichen Becken des Denkmals. Das Wasserbecken ist eines von zwei Becken am 9/11 Memorial, die sich in den Fußabdrücken der zerstörten Zwillingstürme befinden, die bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 zerstört wurden.
Die Namen der 2983 Menschen, die 2001 bei den Anschlägen ums Leben kamen, sowie die Namen derjenigen, die 1993 beim Bombenanschlag auf das World Trade Center starben, sind um die Becken herum eingraviert.
Kommentare