
Niederösterreicherin geht Betrügern auf den Leim: 150.000 Euro für falschen Brad Pitt
Er, Brad Pitt, sei wegen seiner kostspieligen Scheidung von Angelina Jolie in Geldnöten. Das war die Masche der Onlinebetrüger – und sie verfing. Denn: Welche Frau kann schon dem Charme von Pitt widerstehen?

Vor drei Jahren sei die Frau über Social-Media-Messengerdienste kontaktiert worden, berichtet der “Kurier”. Im Zeitraum 2021 bis 2024 hätten die im Ausland lebenden Online-Betrüger ihr Tausende Nachrichten im Namen von Hollywood-Star Brad Pitt geschickt. Inhalt dieser Nachrichten: Er, Pitt, komme mit den Zahlungen für seine sündteure Scheidung von Angelina Jolie nicht nach.
Warum es der Frau nicht ungeheuer war, dass der in den fernen USA lebende Pitt ausgerechnet sie, eine Niederösterreicherin, dazu auserkoren hatte, ihm aus der Patsche zu helfen, ist ein Rätsel. Auf jeden Fall überwies die Frau dem falschen Brad Pitt innerhalb von drei Jahren satte 150.000 Euro – in Form von Kryptowährungen. Sie nahm hierfür sogar einen Kredit auf.

Zur Erinnerung:
Brad Pitt und Angelina Jolie galten jahrelang als das Hollywood-Traumpaar in den USA. Die beiden haben sechs gemeinsame Kinder. Nach insgesamt zwölf Jahren zerbrach ihre Partnerschaft im Jahr 2016, seither tobt ein teurer Scheidungsstreit zwischen den beiden.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Nennt sich auch Deppen-Steuer…
Warum tut man so etwas? Was war die Hoffnung? Dass er sie dafür dann heiratet?
😂 Wie naiv kaunn ma sei?! 😂
Wie bitte ist es möglich, dass eine Frau sich einbildet, virtuell auf den wahren Brad Pitt getroffen zu sein und dass dieser auch noch finanzielle Hilfe benötigt bei all seinen Millionen? Ich glaub mein Schwein pfeift.
Sorry, aber in diesem Fall kann ich nur eines sagen, Dummheit muss bestraft werden! Wie kann man nur so bescheuert sein!
Das Alter der Frau wäre interessant. Und das kommt bei einem der teuersten Schulsysteme der Welt heraus …
Gegen Dummheit ist nun mal kein Kraut gewachsen. Leider, andernfalls wären die Menschen in vielerlei Hinsicht bereits aufgewacht und es würde kein schwarz, rot, pink mehr geben. Grün sowieso nicht ….Wegen der zahlreichen Dummen müssen wir hohes Lehrgeld bezahlen.
Na ja, bei dem Charme den Nehammer, Babler und die Beate ausstrahlen kann man in der Wahlzelle schon einmal schwach werden…..,😉
Letzter Platz Pisa Studie und die Politik Word sich nie ändern 🥳🥳
Und deren Stimme zählt in der Demokratie soviel wie Deine.
Wie dämlich kann man nur sein !