Tannen statt Maria: Über diese Weihnachtskrippe lacht jetzt das Netz
Nanu, was soll das denn sein? Eine äußerst ungewöhnliche Krippe sorgt jetzt in sozialen Medien für Gelächter. Der Grund: Die Heilige Familie wurde kurzerhand durch schiefe Tannenbäume ausgetauscht. Der Anblick ist alles andere als besinnlich …
Ausgerechnet in der erzkatholischen Oberpfalz (Bayern) sorgt jetzt eine Krippe für Gelächter in sozialen Medien. Der Grund: Die Heilige Familie wurde durch Tannenbäume ersetzt, die bisweilen “kreativ” dekoriert worden sind mit Blumentöpfen und roten Christbaumkugeln als Nasen dekoriert worden sind. “Ich kann das alles nicht mehr”, stöhnt eine X-Nutzerin.
Ihr Schnappschuss ging binnen weniger Stunden viral und sorgte für viel Gelächter: “Wer sind die? Die Geister der Weihnacht? Das sieht reichlich merkwürdig aus”, wundert sich ein X-Nutzer. “Ähnelt eher einer Grünen Grippe als einer christlichen Krippe”, schmunzelt eine weitere Nutzerin. Eine andere Nutzerin hat einen traurigen Verdacht: “Traut man sich nicht mehr Maria, Joseph und den neugeborenen Jesus in der Krippe zu zeigen?”.
Wir sind ein Erzkatholischer Ort. Das ist unsere diesjährige Krippe. 🤦♀️ Ich kann das alles nicht mehr. pic.twitter.com/LYbRY77ASr
— Heike 🗽 (@Nailfreak1) December 3, 2024
Kommentare