Nun auch im Problembezirk Favoriten: „Anzeigenhauptmeister“ geht gegen Falschparker vor
In seiner Heimat brachte er nach eigenen Angaben bereits 10.000 Parksünder zur Anzeige. Kürzlich war der deutsche „Anzeigenhauptmeister“ Niclas Matthei (18) in Oberösterreich aktiv. Nun kündigt er über Social Media an, demnächst den Wiener Problembezirk Favoriten ins Visier zu nehmen.
Vor Kurzem war der selbsternannte „Anzeigenhauptmeister“ Niclas Matthei (18) erstmals in Österreich aktiv. Bei seinem Streifzug durch das oberösterreichische Innviertel notierte er innerhalb von zwei Stunden gleich mehrere Parksünder (exxpress berichtete). Doch damit nicht genug: Auf Instagram kündigte er nun einen Besuch in Favoriten an. „Ich komme gerne wieder, unter anderem auch nach Wien in den 10. Bezirk“, heißt es in einem Video, das er ursprünglich an die Leser der „Heute“ richtete.
Aufregung im Netz
Im Netz sorgte er bereits bei seinem Besuch in Oberösterreich für viel Aufregung. „Such dir bitte ein normales Hobby, das kann es ja echt nicht sein …“, schrieb ein verärgerter X-Nutzer (früher Twitter). „Überleg dir das nochmal, im 10. Bezirk nimmt das wohl kein gutes Ende“, kommentiert eine besorgte Userin.
Kommentare