
Peinlich! ORF bezeichnet Selenskyj als „deutschen Verteidigungsminister“
Ein peinlicher Fehler unterlief dem ORF in der Berichterstattung der „ZIB2“ über die Münchner Sicherheitskonferenz. Mehr dazu hier!
Die Münchner Sicherheitskonferenz stand am Freitag ganz im Zeichen des Ukraine-Krieges. Bei dem ORF sorgte dabei ein peinlicher Fehler für Aufsehen. Während einer Live-Schaltung mit dem Sicherheitsexperten Nico Lange wurde in der vorher eingespielten Zusammenfassung eine Bauchbinde mit folgenschwerem Fehler eingeblendet: Wolodymyr Selenskyj wurde als „deutscher Verteidigungsminister“ bezeichnet.
Moderatorin entschuldigt sich live
ORF-Moderatorin Margit Laufer entschuldigte sich live: „Wolodymyr Selenskyj ist natürlich nicht deutscher Verteidigungsminister, sondern der Präsident der Ukraine.“
Eine weitere Ungenauigkeit blieb allerdings unerwähnt: In der Sendung tauchten gleich zwei unterschiedliche Schreibweisen von Selenskyjs Namen auf – mal als „Selenskyj“, mal als „Selenski“.
Spott im Netz
Im Netz sorgt die Panne für viel Gelächter: „Danke, ORF, für diese neue Information“, schreibt ein User sarkastisch auf der Social-Media-Plattform X (früher Twitter). „Wissen wir da etwas nicht?“, ergänzt ein weiterer User mit einem zwinkernden Emoji.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
J.D. Vance sprach sehr deutlich an, was derzeit in Europa schief läuft – jedoch alle mainstream Medien und Politiker mauern weiterhin und verharren ” in denial ” .
Plapper-Lena Tausendschön – die Außenminster-In der Ukraine.
Nachrichten in einfachen Gedanken
Ist er das nicht.
Der ist doch der Präsident der EU.
Peinlich das sich der Exxpress für solche Schlagzeilen hinreißen lässt. Von Krone, Kurier, 24, Heute usw ist man es gewöhnt
!
ORF bezeichnet Selenskyj als deutschen Verteidigungsminister – ist vielleicht ja auch richtig, weil er eh immer behauptet er würde Deutschland (und sogar ganz Europa) gegen Russland verteidigen – hahaha…
Hat doch die deutsche Außenministerin den Russen den Krieg erklärt
Selenski, egal, welche Schreibweise, ist auch nicht Präsident der Ukraine!!
Seine Präsidentschaft ist abgelaufen und da er sich niemals zur Wiederwahl gestellt hat, ist er lt. ukrainischer Vefassung nicht mehr Präsident, sondern ein einfacher ukrainischer Bürger
Vollkommen richtig.
Darum lehnt Russland es mittlerweile ab, mit S. zu verhandeln. Schließlich ist er aufgrund des Ablaufdatums nicht befugt Entscheidungen zu treffen.··
…und dafür zahl ich GIS 💩🤮
Sophie entschuldigen, Haushalsabgabe, diese Pubertierende Moderatorin passieren doch laufend derartige Sager, z.b. beim neuen Nationalrats Präsidenten, möchte gerne den Wolf übertreffen 🙉
Ich würde gerne wissen, wie es Victoria Nuland heute geht.
So unrecht hat sie nicht. Deutschland wird alles für die Ukraine aufgeben.
Eigentlich fraglich, was da Deutschland betreibt.
Denn wenn man die politische Gesinnung der derzeitigen UA-Regierung unter die Lupe nimmt…
Ich erinnere an das Beklatschen in Kanada.·
Redaktion, wer hat behauptet, dass der ekelhafte Typ Präsident der Ukraine ist?