
Polizei fahndet: Trafik-Räuber mit FFP2-Maske schlägt Frau bei Überfall ins Gesicht
Ein Trafik-Räuber schlug Freitagvormittag in Wien-Meidling einer 23-Jährigen ins Gesicht, weil sie ihm kein Geld geben wollte. Der Täter flüchtete mit geringer Beute, die Polizei ermittelt.
Die Angestellte einer Trafik ist Freitagvormittag in Wien-Meidling von einem Räuber ins Gesicht geschlagen worden. Der Mann kam gegen 11.30 Uhr in das Geschäft und verlangte von der 23-Jährigen, ihm Bargeld aus der Kassa auszuhändigen. Weil sich die Frau weigerte, schlug der Kriminelle ihr mit dem Ellbogen ins Gesicht. Der Räuber flüchtete laut Polizei mit geringer Beute.
Nachdem der Mann Geld verlangt hatte, forderte ihn die 23-Jährige auf, das Geschäft zu verlassen. Der Täter zeigte der jungen Frau daraufhin eine Schusswaffe, die in seinem Hosenbund steckte, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Daraufhin trat er hinter das Verkaufspult und schlug sie mit dem Ellbogen.
Zwei Stangen Zigaretten als Beute
Als er versuchte, in die Kassa zu greifen, rief die Angestellte nach ihrem Chef, der sich im Hinterzimmer befand. Daraufhin ergriff der Täter zwei Stangen Zigaretten und flüchtete aus der Trafik in unbekannte Richtung. Die von der Polizei eingeleiteten Sofortfahndungsmaßnahmen brachten keinen Erfolg.
Der Mann war laut Beschreibung 25 bis 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er trug eine schwarze Haube, war mit einer FFP2-Maske vermummt, zudem hatte er eine dunkle Jacke und helle Hosen an. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden in jeder Polizeidienststelle und unter der Telefonnummer 01-31310-57800 entgegengenommen.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Ich habe, ca. 100km entfernt, vor 10 Minuten beim Spar bei den Eiern einen Typen mit heller Hosn und dunklem T-Shirt gesehen! War von den Bewegungen ein Eingeborener, ganz unhastig unterwegs … Weiss aber nicht wie er aussieht. Mann oh Mann, ist ja fast schon wie im James Bond, mein Nervenkostüm!
War es nun der “Oida” oder der “Bruhda” ?
Importierte Fachkraft
Wenigstens für den Räuber haben sie einen Nutzen.
…wird wissen wo sich seine gäste aufhalten …einfach im wiener rathaus nachfragen …
Passt hier vielleicht nicht so ganz zu diesem Artikel.
Ist aber für die Wien-Wahl, am 27.04.2025, ganz ganz wichtig!!!
Bitte, auf gar keinen Fall die Möglichkeit der ‘Briefwahl’ nutzen!
Sondern ‘selbst zur Urne’ gehen.
Es gibt zu viele Faktoren, bei denen ungewollte Stimmen ver-schwinden/loren gehen könnten. Der kritische F.u.c.k
Will die Polizei dem Mann den üblichen Vorsprung verschaffen, oder hat das die
Staatsanwältin so angeordnet?
Heute muss man aber oft auf absenden drücken! Und die kritischen Fehler ..
Will die Polizei dem Mann den üblichen Vorsprung verschaffen, oder hat das die
Staatsanwältin so angeordnet?
Heute muss man aber oft auf absenden drücken! Und die kritischen Fehler ..
Will die Polizei dem Mann den üblichen Vorsprung verschaffen, oder hat das die Staatsanwältin so angeordnet?
Will die Polizei dem Mann den üblichen Vorsprung verschaffen, oder hat das die Staatsanwältin so angeordnet?