Polizei sucht afghanisch aussehenden Mann, der oberkörperfrei mit einem Messer drohte
Wieder Messer-Alarm in Deutschland: Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen, sucht derzeit nach einer “verdächtigen Person mit schwarzen Haaren”, die oberkörperfrei und mit einem Messer in der Hand im Bereich des Heider Bergsees unterwegs gewesen sein soll.
Zeugen hatten gegen 7 Uhr die Polizei alarmiert. Sie beschrieben den Mann als etwa 20 bis 25 Jahre alt. Er habe Drohungen ausgesprochen und könnte afghanischer Herkunft sein. Der Fall hat besondere Brisanz. Denn am heutigen Samstag findet in der Brühler Innenstadt ein Fest unter dem Motto “Tag der Brühler Vielfalt” statt. Die Polizei verstärkte ihre Präsenz. Die Fahndung läuft noch immer.
Laut der Polizei bestehe jedoch “nach aktueller Bewertung keine konkrete Verbindung zu dem Stadtfest in der Brühler Innenstadt”. Dennoch zeigt man sich alarmiert. “Die Polizei Rhein-Erft-Kreis bittet alle Bürgerinnen und Bürger verdächtige Beobachtungen umgehend zu melden. Das gilt insbesondere im Hinblick auf den beschriebenen Mann, der nach Zeugenaussage afghanischer Herkunft sein könnte”.
Kommentare