Prügel im Urlaubsparadies: Briten attackieren russische Familie
Gewalt statt Urlaubsidylle: In einem Luxusresort in Ägypten soll eine britische Touristengruppe eine russische Familie brutal attackiert haben. Sogar Kinder sollen betroffen gewesen sein.
In einem Hotelresort in Scharm El-Scheich kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Urlaubsgästen.GETTYIMAGES/Naturfoto Honal
Was als entspannter Familienurlaub begann, endete in einem handfesten Skandal. In einem Hotel im ägyptischen Badeort Scharm El-Scheich eskalierte ein Streit am Pool so sehr, dass eine russische Familie tätlich angegriffen wurde. Augenzeugenberichte und Vorwürfe zeichnen ein Bild von roher Gewalt und verbalen Beschimpfungen sowie einem späten Eingreifen des Hotelpersonals.
Streit um Liegen eskaliert am Pool
Laut Berichten des russischen Nachrichtenportals Shot hielt sich die russische Familie – bestehend aus Eltern und drei kleinen Töchtern – im Poolbereich des Resorts auf, als eine Gruppe von rund 15 britischen Touristen begann, ihre persönlichen Gegenstände von den Liegestühlen zu werfen. Als die Familie aus dem Wasser zurückkam, konfrontierte sie die Gruppe den Berichten zufolge aggressiv.
Die Briten sollen erklärt haben: „Das sind unsere Plätze! Russen, verschwindet von hier!“ Es folgte ein hitziges Wortgefecht und die Situation eskalierte rasch.
Mädchen gestoßen, Vater gewürgt
Besonders brisant: Eine der britischen Touristinnen soll eines der Mädchen gestoßen haben. Als der Vater daraufhin versuchte, seine Tochter zu schützen, soll die Lage völlig außer Kontrolle geraten sein. Mehrere Briten seien auf ihn losgegangen, hätten ihn geschlagen und sogar mit einem Seil gewürgt.
Fotos sollen Würgemale am Hals des Mannes zeigen. Das Hotelpersonal griff demnach erst nach mehreren Minuten ein. Auch die Polizei wurde verständigt. Die britische Gruppe sei danach jedoch nicht mehr im Hotel gesehen worden. Die russische Familie will Anzeige erstatten.
Kommentare