Schlägerei mit "Horror-Clown" auf Wiener Fußgeherzone
Wilde Prügelei zwischen einer Passantin und einem Clown mitten auf der Wiener Neubaugasse – und keiner der Zeugen schritt ein: Der Maskierte stieß die Frau grob zu Boden, sie konterte mit einem Faustschlag. Socialmedia-User rätseln über den Auslöser für die Rauferei.
Schluss mit lustig: Aus bisher noch unbekannten Gründen attackierte ein als Clown verkleideter Schauspieler am Wochenende mitten auf der Fußgeherzone Neubaugasse plötzlich eine Passantin. Obwohl die Prügelei immer heftiger wurde, und die Frau vom Clown sogar wüst auf eine Bank geschleudert wurde, ging kein Augenzeuge dazwischen.
Erst als die in Rage geratene Passantin einsah, dass sie gegen den “Horror-Clown” bei der Prügelei auf der Neubaugasse keine Chance hatte, gab die Frau auf. Ihr kam auch niemand zu Hilfe, als sie den Inhalt ihrer Plastiksäcke wieder zusammensammelte, der während der Auseinandersetzung auf dem Boden verstreut wurde.
Auf Twitter folgte Debatte über die Angst vor Clowns
“Bist du gscheit, was geht denn da ab” – so kommentierten Twitter-User das Video vom Kampf mit dem Clown. Und eine Wienerin schrieb: “Ich habe Angst vor Clowns seit ich denken kann.” Ein Twitter-Poster stellte dazu trocken fest: “Und alle schauen zu.”
Ob die Passsantin oder der Clown verletzt worden sind, ist bisher nicht bekannt.
Kommentare