Schneewalze und frostige Temperaturen: Die Woche startet ungemütlich
Der erste Schnee ist im Großteil von Österreich geschmolzen – der nächste steht bereits in den Startlöchern. Zu Wochenbeginn erwartet uns eine kräftige Schneewalze und frostige Temperaturen.
Nachdem es im Großteil von Österreich am Samstag zum ersten mal geschneit hat, wird es am Sonntag regnerisch. Vor allem der Südosten sowie der Norden des Landes ist betroffen. Im Laufe des Tages soll sich das Wetter jedoch bessern – dabei dürfen wir uns sogar auf ein paar Sonnenstrahlen freuen. Die Temperatur kann dabei landesweit auf bis zu neun Grad ansteigen. Die Daunenjacke sollte dennoch nicht im Schrank verstaut werden: Der Winter kehrt nämlich am Dienstag zurück. Ein Italientief beschert uns im Osten und im Süden des Landes frostige Temperaturen und starken Schneefall.
Vorsicht vor Glatteis
Die Kombination aus dem schmelzenden Schnee und Regen ist für Reisende nicht ungefährlich. Wetter-Experten warnen ausdrücklich vor Glättegefahr auf den Straßen. Besonders betroffen sei die Umgebung von Wien sowie das nördliche Niederösterreich.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Hallo GF.
Als ich ein Kind war hatten wir auch im November Schnee. Klar wird es wärmer, das steht ausser Frage. Nur es gab schon öfters Warm und Kalt Perioden. Wir leben auf einem Planeten. Einem Planeten der sich dreht. Unser Klima ist ein globales Problem, welches nicht durch irre Maßnahmen der EU sowie Deutschland alleine gelöst werden kann. Solange wir aus Kostengründen in China produzieren lassen, um dann die Ware mit Schiffen zu uns bringen lassen, die auf einer Fahrt mehr Schweröl verfeuern und somit Abgase erzeugen, mehr als alle Autos zusammen im Jahr erzeugen…wird es nichts werden.
Denk mal darüber nach…
Der Klimawandel ist schuld. Weil sonst würde es ja um diese Jahreszeit nicht schneien und kalt wär’s auch nicht. ☃️☃️☃️❄️❄️❄️