Schock am Schulweg: Kleinwagen rast in Kindergruppe
Ein dramatischer Unfall hat sich am Freitagmorgen vor einer Kinderbetreuungseinrichtung in Nordhessen (Deutschland) ereignet. Ein dunkler Kleinwagen ist in eine fünfköpfige Schülergruppe gefahren, die am Weg zum Unterricht war. Drei Kinder wurden dabei schwer verletzt.
Den Ersthelfern dürften sich dramatische Bilder an der Unfallstelle geboten haben: Gegen acht Uhr ist ein Kleinwagen ist aus bislang noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf den Gehweg gefahren. Dort erfasste das Fahrzeug eine fünfköpfige Schülergruppe, die auf dem Weg zur Grundschule war. “Aus dieser Gruppe sind drei Schüler offenbar direkt von dem Auto erfasst, dadurch schwer verletzt worden”, sagte ein Sprecher der der Polizeidirektion Werra-Meißner zur Bild-Zeitung. Ein Kind sei unter dem Auto gelegen und wurde von Ersthelfern geborgen. Ein weiteres Kind sei auf eine Mauer geschleudert worden. Die teils schwerverletzten Kinder sind alle im Alter von sieben bis neun Jahre.
Auch der einheimische Lenker (30) wurde verletzt. Die Polizei geht nach jetzigem Ermittlungstand von einem tragischen Unfallgeschehen aus.
Kommentare