Schock bei Windsors: Große Trauer nach Todesfall in der Britischen Königsfamilie
Ein Todesfall in der königlichen Familie sorgt für große Bestürzung in England – und gibt Rätsel auf!
Rosie Roche (20), Cousine von Prinz William und Prinz Harry, wurde leblos in ihrem Elternhaus aufgefunden – mit einer Schusswaffe neben sich. Die junge Frau hatte gerade begonnen, für eine Urlaubsreise mit Freunden zu packen, als ihre Mutter und Schwester sie leblos fanden.
Der Gerichtsmediziner Grant Davies erklärte gegenüber der Daily Mail, dass die Polizei eine Beteiligung Dritter ausschließt, die gerichtliche Untersuchung wurde auf den 25. Oktober vertagt.
Adelige Wurzeln und tragische Familiengeschichte
Rosie Roche war die Enkelin des 5. Baron Fermoy, einem Onkel von Prinzessin Diana, der sich 1984 selbst das Leben nahm. Sie war die älteste Tochter von Edmund Hugh Burke Roche und Phillipa Kate Victoria Long. Die 20-Jährige studierte Englische Literatur an der Universität Durham.
Trauer um eine junge Hoffnungsträgerin
In einem Nachruf wird sie als „geliebte Tochter“ und „wundervolle Schwester“ beschrieben. Die Familie bittet um Privatsphäre. Die Beisetzung soll im engsten Kreis stattfinden, ein Gedenkgottesdienst ist geplant.
Der Fall erinnert an Thomas Kingston, den Ehemann von Lady Gabriella Windsor, der im Februar ebenfalls mit einer Schusswaffe tot aufgefunden wurde.
Kommentare