
Schockzahlen für Tesla: Absatz in Europa bricht ein
Tesla kämpft weiter mit Absatzproblemen in Europa: Im ersten Quartal 2025 brachen die Zulassungszahlen um 45 % ein – während der Gesamtmarkt für Elektroautos deutlich zulegte.
Im ersten Quartal 2025 verzeichnete der US-Autobauer Tesla auf dem EU-Automarkt einen deutlichen Rückgang bei den Neuzulassungen. Nach Angaben des europäischen Herstellerverbands Acea gingen die Zulassungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 45 Prozent zurück. Damit setzte sich der rückläufige Trend der vergangenen Monate fort, allerdings mit etwas abgeschwächtem Tempo: Zwischen Jänner und Februar lag das Minus noch bei 49 Prozent.
Der europäische Automarkt insgesamt zeigte im ersten Quartal 2025 ein moderates Minus von 1,9 Prozent bei den Neuzulassungen. Reine Elektroautos entwickelten sich hingegen positiv: Sie legten um 23,9 Prozent zu und erreichten einen Marktanteil von 15,2 Prozent.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
@Max Müller. Die wahren Antieuropäer sind VDL und Co.
Nicht verwunderlich. Immer mehr Leute erkennen, dass E-Autos eben nicht für jeden geeignet sind. Dazu kommt noch, dass einige Staaten schon angekündigt haben E-.Autos höher zu versteuern.
———
»»»Achtung««« Hier treibt ein linker Spinner sein Unwesen. Er verbreitet unter fremde Profilnamen seine Linkspropaganda und spammt mit Kommentarkopien die Kommentarfunktion voll.
Der „Linksfanatiker“ will hier die Kommentarfunktion stören.
Den Profilnamenfälscher lache ich nur noch aus. 🤣️
2× „kritischer Fehler“
Musk wird’s verschmerzen. Und wenn ein Elektroauto, dann einen Tesla.
Nach 5 Minuten Recherche in der Autobranche bleibt übrig, dass die KOMPLETTE E-Auto Mobilität stark rückläufig ist! Ob Mister Musk auch dafür verantwortlich ist, wage ich zu bezweifeln!
Dass die Absatzzahlen für TESLA in Europa eingebrochen sind, ist kein Wunder! Was hat sich Musk eigentlich dabei gedacht? Er hat sich in europäischen Wahlen eingemischt (Kult: Interview mit Alice Weidel, die Hitler als Kommunisten bezeichnete). Er hat Europa undemokratische Methoden vorgeworfen und ständig unsere Lebensart kritisiert. Jetzt kommt die Retourkutsche! Die Europäer wollen sich von so einem Antieuropäer nichts mehr sagen lassen. Es ist einfach unfassbar, wie eigentlich erfolgreiche Geschäftsleute ihr eigenes Buiseness ruinieren!
sehe den Grund eher wo anders…..für viele Mitmenschen ist es mittlerweile schwer sich das Leben zu leisten, noch viel Monat und wenig Geld über, und der Kauf eines Autos ist nicht finanzierbar. Auch werden E-Autos überwiegend als Firmenfahrzeuge gekauft und auch hier stehen viele Betriebe auf der “Bremse”, da Ausgabenseitig eingespart wird (siehe Insolvenzen und Konkurse).