
Schülerin (17) trinkt zu viel Red Bull – und bricht zusammen
Bis zu 12 Dosen täglich hat eine Berufsschülerin (17) aus Zürich getrunken, bis sie nach einem Kollaps in der Notaufnahme landet. Der übermäßige Red Bull-Konsum hatte bei ihr zu gesundheitlichen Problemen geführt.
Sie habe in der Vergangenheit immer wieder Symptome wie Herzkrämpfe gehabt, diese aber nicht in Verbindung mit ihrem übermäßigen Konsum des Energy-Drinks gebracht, berichtete die Schülerin anschließend auf TikTok von ihrem Zusammenbruch. Bis zu 12 Dosen Red Bull hatte sie täglich konsumiert. Jetzt will sie andere warnen: “Ich habe bei der Arbeit begonnen, so viele Red Bull zu trinken. Es begann mit einer Zigarette und einem Red Bull am Morgen, dann in jeder Pause, am Feierabend und am Abend mit Kollegen.” Es sei eine richtige Sucht gewesen.
Warnung an andere
Ihr mahnender Appell an andere: “Man merkt erst, dass man zu viel davon trinkt, wenn es bereits zu spät ist.” Jetzt versucht sie ihren Konsum zu reduzieren, wie sie versichert. Ihr Körper reagiere mittlerweile sehr stark auf das Getränk.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Die Dosis macht es aus, egal was man zu sich nimmt, wenn man zuviel zulange zu sich nimmt wird der Körper reagieren. Will man hier einem heimischen Produzenten Schaden? Die Nennung eines Produktnamens deutet darauf hin.
Der schadet sich schon selbst. In seinem TV sieht man ja die fragwürdige Einstellung zu den Menschen an hand des Coronathemas.
Hier gehört genauso eine Barriere für Jugendliche wie bei Alkohol eingezogen.
Wenn man sieben Liter Wasser auf einmal trinkt ist man sogar tot.
Und das bringen sie auch einmal zusammen?
Desöfteren, aber nicht mit reinem Wasser. Lieber mit ein bisschen Alkohol vermengt z.B. in Bier oder Schnaps. Sind dann nicht 7 Liter auf einmal aber ein paar Flaschen pro Tag werdens schon. Mache das schon einige Jahre und mir gehts super.