
Schwere Vorwürfe! Ex-Moderator Russell Brand wegen Vergewaltigung angeklagt
Es sind schwere Vorwürfe gegen Russell Brand! Der britische Schauspieler und Ex-Moderator ist wegen des Verdachts der Vergewaltigung, Belästigung und Nötigung angeklagt worden.
Dem 49-Jährigen werden vier Taten im Zeitraum von 1999 bis 2005 vorgeworfen. Betroffen sind vier Frauen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Sie würden von “speziell geschulten Beamten betreut”.
Erhoben worden waren die Vorwürfe gegen den Ex-Mann von Popsängerin Katy Perry (40) im Jahr 2023, Brand hatte sie zurückgewiesen. Die Polizei hatte die Ermittlungen im Zuge von Medienberichten aufgenommen. Die Strafverfolgungsbehörde autorisierte nun die Anklage.
Untersuchung auch bei der BBC
Ende Jänner hatte sich die BBC mit Blick auf Vorwürfe gegen den Ex-Radiomoderator entschuldigt. Eine interne Untersuchung zu seiner BBC-Zeit zwischen 2006 und 2008 hatte ergeben, dass sich mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht trauten, angebliches Fehlverhalten Brands zu melden
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Bei einem Blanc, der zufällig die Lefties kritisiert, wird ermittelt, aber bei tausenden Sombres wird gleich gar nicht ermittelt?
Ein unschlagbares Argument Kritiker aus dem Feld zu schlagen.
Mimimi
Das ganze hat System,alles nur ein weiterer Grund zu Geld zu gelangen, beim Til Lindemann hat es auch nichts genutzt.
Eine s….. mehr die nur Geld will.
Er war und ist ein Kämpfer gegen den Kinderhandel!
Da lebt man schon gefährlich.
Dass die BBC das “aufdeckt, ist schon sehr suspekt. Denke Sie an den Missbrauchsskandal von Jimmi Savile, der von den höchsten Kreisen anerkannt war.
Seltsam, dass den Opfern immer erst nach Jahrzehnten einfällt, wer sie wo und wie belästigt hat. Zu einem Zeitpunkt, an dem diese mutmaßlichen Taten meist verjährt sind. Aber den Beschuldigten kann man damit immer noch beruflich und sozial ruinieren. Irgendwas bleibt immer hängen. Siehe Kevin Spacey, der von sämtlichen diesbezüglichen Anklagen freigesprochen wurde. Filmjobs kriegt er dennoch kaum.
Wie bei Assange. Den wollten sie auch mit ähnlichen Anschuldigungen fertig machen. Und Brand war massiver Kritiker der Corona-Maßnahmen. Es läuft überall gleich ab. Ob er es wirklich getan hat, weiß ich nicht. Aber man sieht ein gewisses Muster.
Schon beängstigend was dort für Leute umananda kräun
Warum wird dann erst 2024/2025 zur Polizei gegangen?
Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag wurde deaktiviert!
Möglicherweise liegt es an der Art wie so mancher schreibt..
Aha so schlägt die Labour Partei wieder zu und versucht einem Kritiker massiv zu schaden. Russel wirkt zumindest in den zahlreichen Interviews vernünftig und sehr eloquent. Ich denke nicht, dass dies die Wahrheit ist vielmehr ein beflecken der eigenen Person.