
Sieben Geschlechter! Studentin wird bei Anmeldung zu Uni-Sportkurs in Graz gaga
Eine Studentin rieb sich bei der Anmeldung zu einem Sportkurs an der Uni Graz entgeistert die Augen. Sie musste zwischen sieben Geschlechtern wählen: von “divers” über “inter” bis “unbekannt”.
Will man sich zu einem der vielen Sportkurse des Grazer Uni-Sportinstituts (USI) an der Uni Graz anmelden, kommen einem bei der Angabe des Geschlechts sage und schreibe sieben Möglichkeiten entgegen. Wie die “Kleine Zeitung” berichtet, können Studenten neben “weiblich” und “männlich” auch noch die Begriffe “divers”, “unbekannt”, “offen”, “inter” und „kein Eintrag“ ankreuzen.
Die “Kleine Zeitung” erinnert daran, dass bereits im vergangenen Jahr ein Formular für Grazer Kindergärten für Aufsehen gesorgt habe. Dort seien sechs Geschlechter zur Auswahl gestanden.
Aus der Uni Graz heißt es zur Verwirrung stiftenden Anmeldung in Sachen Sportkursen: „Genau gesagt sind es vier Geschlechter als Teil von insgesamt sieben Auswahlmöglichkeiten. Als Universität setzen wir auf Wahlmöglichkeit statt Vorgabe, auf Inklusion statt Einschränkung.”
Die Sprecherin der Uni Graz, Gerlinde Tuscher, erklärte gegenüber der “Kleine Zeitung”. „Wer sich nicht einordnen möchte, muss das auch nicht und findet trotzdem das passende Kasterl bei der Anmeldung. Das verstehen wir als Respekt. Denn Menschen sind unterschiedlich, und dieser Realität begegnen wir nicht mit Vereinfachung, sondern mit Offenheit.“
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Sexualität umfasst das gesamte Spektrum der Sexualität. An manchen Tagen macht dich dies an, an anderen Tagen etwas anderes. Also, wenn du offen in der Weltanschauung bist, hast mehr vom Leben.
Eine Auswirkung der KOMMUNISTISCHEN Stadtführung!
Inklusion, vorbildlich, beim Ausschließen “ungeimpfter Gefährder” ward ihr nicht so zimperlich. Heuchler
Zu komisch stell mir gerade die Varianten vor hat nei doch.vieleicht die Menschen verdammen sichtbar.
Wenns hier “LIN_KS-WO_-KE” schreibst brackt dich die Zensur sowas von her.
Echt schräg gell
diese allerdings in verschiedenen Varianten. Quasi wie in der klassischen Musik: Ein Thema mit Variationen.
Es gibt ein Formular für Corona-Impfung Nebenwirkungen. Da kann man ebenfalls zwischen mehreren Geschlechtern wählen, aber nur eine Nebenwirkung angeben, auch wenn man mehrere hat. So viel zur Intelligenz der Entscheider über das Formular.
Mir als überzeugten Nichtgeimpften kann es egal sein, ich brauche dieses Formular nicht.
Das ist also die Bildung über die so viel gesprochen wird.
Jetzt wissen sie nicht einmal auf der Uni wie viele Geschlechter es wirklich gibt. Ja ich denke die Welt steht nicht mehr lang.
Wenn das Gebildet ist bin ich froh ein Depp zu sein.
Ein Depp bist sicher!
Gratulation!
Es gibt zwei:
Pimmel oder Muschi.
Nicht auf die Transvestiten vergessen. (Auf Japanisch: Kamuschi Kasacki)
glauben, Höhere Wesen zu sein, diese sind abzulehnen!