Smartphone mit am Klo: Die Österreicher lesen dort besonders gerne Nachrichten
Wenn es an der Zeit ist, das Geschäft zu verrichten, dann tut man das immer seltener allein. Das Smartphone wurde unser permanenter Begleiter, auch am stillen Örtchen. Was die meisten Menschen mit dem Handy dort tun, das hat nun eine Umfrage ermittelt – und zwar für zahlreiche Länder, auch Österreich.
Wer sein Handy auf die Toilette mitnimmt, gehört zur Mehrheit. Spitzenreiter im deutschsprachigen Raum ist die Schweiz. 66,7 % der Eidgenossen haben das Smartphone dabei. Das tun „nur“ 54,8 % der Deutschen und 58,8 % aller befragten Österreicher. Weltweit führend ist Hongkong: 87,8 % gaben an, dass sie sich auf dem Klo mit einem Telefon die Langeweile vertreiben.
"Fisching"-Mails?
Dabei kann freilich auch immer wieder schnell was daneben gehen. Einmal nicht aufgepasst, landet das Handy im Klo. Am meisten passiert das den Taiwanesen (21,3 %). Auch 20,4 % der befragten Amerikaner mussten ihr Telefon schon einmal aus der Toilette fischen. In Österreich ließen 12,3 % der Befragten bereits ihr Handy in die Toilettenschüssel fallen.
Nehmen Sie Ihr Handy mit aufs stille Örtchen?
Im Auftrag von NordVPN befragte ein externes Meinungsforschungsinstitut Menschen aus 16 Ländern, darunter unter anderem die USA, Kanada, das Vereinigte Königreich, Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien und Italien. Dabei wurden jeweils 1000 Menschen im Alter von über 18 Jahren im Zeitraum vom 19.01.2022-20.05.2023 zu ihrem Nutzerverhalten gefragt.
Kommentare