Spaziergänger findet skelettierte Leiche am Wienerberg in Favoriten
Gruselfund beim Spaziergang: Am Wienerberg in Favoriten entdeckte ein Spaziergänger größere Teile einer skelettierten Leiche. Wie lange die Knochen bereits im Gebüsch lagen und die Todesursache soll eine gerichtsmedizinische Untersuchung klären.
Am Wienerberg in Wien-Favoriten sind am Samstag von einem Spaziergänger Knochenteile gefunden worden, bei denen es sich vermutlich um die sterblichen Überreste eines Menschen handelt. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung wurde von der Polizei angekündigt. Was die Menge der in dichtem Gebüsch aufgefundenen Knochen betrifft, machen diese wohl den “skelettierten, größeren Teil” eines Körpers aus, wie Polizeisprecher Philipp Haßlinger sagte.
Der Fund wurde gegen 14.30 Uhr gemeldet und von Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten bestätigt. Ein möglicher Verdacht, dass es sich um menschliche Knochen handeln könnte, wurde auch von einem Amtsarzt nach einer erster Begutachtung am Auffindungsort attestiert. Ein Alter der Knochenteile oder wie lange sich diese am Fundort befunden haben, ist Gegenstand der gerade erst begonnenen Ermittlungen des LKA West.
Kommentare