In der Nacht zum Dienstag wurde ein 15-jähriges Mädchen nach einem Besuch im Fast-Food-Restaurant in der Stuttgarter Innenstadt vergewaltigt.

Nach bisherigen Ermittlungen war die Jugendliche mit ihrer Begleitung gegen 1 Uhr nachts in einem Fast-Food-Restaurant an der Königstraße, dort lernten sie zwei Männer kennen. Kurz darauf liefen sie laut Polizei als Vierergruppe gemeinsam durch die Fußgängerzone in Richtung Stiftskirche. Dort vergewaltigte einer der Unbekannten den Teenager, während der andere ihre Freundin vom Tatort wegführte.

Das traumatisierte Mädchen ging nach der Tat in eine Jugendschutzeinrichtung und vertraute sich dort einer Mitarbeiterin an, diese alarmierte die Polizei.

Der Haupttäter wird laut Polizei wie folgt beschrieben: 170 bis 180 cm groß, zwischen 20 und 28 Jahre alt, dunkler Teint und Vollbart.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die in der Nacht zum 1. April im Bereich der Kirchstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich dringend zu melden.

Dieser Beitrag ist ursprünglich auf unserem Partner-Portal NIUS erschienen.

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare

  • Don sagt:

    Danke an alle VP Innenminister der letzten Jahre, die haben wir auch bei uns. Vollbart spricht für unbegleiteten Jugendlichen zwischen 12 und 14!

  • Novaris sagt:

    Nach bisherigen Ermittlungen war die Jugendliche mit ihrer Begleitung gegen 1 Uhr nachts in einem Fast-Food-Restaurant an der Königstraße, dort lernten sie zwei Männer kennen.
    ————————————-
    1 Uhr nachts ?? Wo sind die Eltern ??
    Meine 13 und 15-jährigen Mädchen liegen abends um spätestens 22 Uhr Zuhause im Bett und schlafen, damit sie am nächsten Tag in der Schule ausgeschlafen sind.

  • Chingachgook sagt:

    ist mir immer wieder ein Rätsel, warum junge Mädels um 1 Uhr früh keinen Abstand zu fremden Männern halten. Früher hatte man da mehr Spürsinn. Ich merke, dass bei unseren jungen Menschen dieser verloren gegangen ist. Alle zu woke und qtbqrxyz…

  • Harald Benns sagt:

    Und ich dachte die knallen sie nur stinkend und verpackt 😂

  • Ich kenn den Typ! sagt:

    Das ist der Mosbacher Sepp von Hinterstoder Alm.

    12
  • Muk sagt:

    Es stellt sich Frage wer hat diese Krimminellen nach Deutschland einfliegen lassen?
    Statt diese Frau Bärbock vor ein Gericht zu stellen,wird sie mit einen Job bei der UN belohnt und kann Deutschland weiter lächerlich machen.
    Man muss sich schämen Bürger dieses Landes zu sein.

    18
  • Asterix sagt:

    Wer sich nach einer Dekade “Einzelfall” noch immer mit solchen Menschen einlässt, dem/der/die/das ist nicht mehr zu helfen.

    33
  • da toni sagt:

    sie schafft das.

    24
  • NÖ-Wutbürgerin sagt:

    Euer Zensuritis ist zum eh schon wissen! Ehrlich gesagt, was in Deutschland passiert ist mir mittlerweile egal. Am besten die machen den Laden dicht und werfen den Schlüssel weg. Ein Volk mit 83 Millionen Einwohnern ist unfähig sich zur Wehr zu setzen. Bei uns in Österreich ist es nicht viel besser und diese Regierung wird uns weiterhin in Richtung Deutschland treiben, wenn wir nicht gegensteuern.

    53
    1. NÖ-Wutbürgerin sagt:

      EURE Zensuritis!

      10
  • NÖ-Wutbürgerin sagt:

    Ehrlich gesagt, was in Deutschland passiert ist mir mittlerweile egal. Am besten die machen den Laden dicht und werfen den Schlüssel weg. Ein Volk mit 83 Millionen Einwohnern ist unfähig sich zur Wehr zu setzen. Bei uns in Österreich ist es nicht viel besser und diese Regierung wird uns weiterhin in Richtung Deutschland treiben, wenn wir nicht gegensteuern.

  • Alle anzeigen