
Tirol: Mordverdächtiger Pakistani (25) in Zug verhaftet
Ein Zug nach Innsbruck wurde zur Falle für einen mutmaßlichen Mörder. Bei einer Routinekontrolle entdeckte die Polizei einen 25-jährigen Pakistaner, gegen den ein europäischer Haftbefehl vorlag. Wenig später saß er bereits in der Justizanstalt – seine Auslieferung nach Frankreich ist nur noch eine Frage der Zeit.

Aufsehenerregende Festnahme in Tirol: Ein in Frankreich wegen Mordes gesuchter 25-jähriger Pakistani wurde am Sonntag kurz vor 13 Uhr in einem Railjet von Italien nach Innsbruck festgenommen. Die Polizei zog ihn bei einer Routinekontrolle aus dem Verkehr – gegen ihn lag ein europäischer Haftbefehl vor.
Nach der Überprüfung seiner Papiere klickten die Handschellen. Ohne Zwischenfälle wurde der Verdächtige in die Justizanstalt Innsbruck gebracht, wo er nun auf seine Einvernahme durch den Haftrichter wartet. Die Überstellung nach Frankreich steht unmittelbar bevor.
„Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und dem Bundeskriminalamt wurde der 25-jährige Pakistani in die Innsbrucker Justizanstalt überstellt“, bestätigte Polizeisprecher Hansjörg Mayr. Details zu den Vorwürfen gegen den Mann sind noch nicht bekannt.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
„Grenzenlose Freiheit“ haben nur die „Mutmaßlichen“.·
der arme hatte kein geld für einen flieger 🙁
Ja was jetzt? In Zug oder im Zug?
Geht jetzt schon im Stundentakt.Neuwahlen!
Wie viele davon wohl frei rumlaufen in Österreich?
Mittlerweile ist ja schon die Anzahl an bekannten Vorfällen enorm, die Schläfer-Zahl würde womöglich schockieren, bis zum blanken Entsetzen.
Na ja, nach Frankreich ist ok. Aber wäre er von Deutschland gesucht, dann käme er in ein Psycho-Sanatorium zur Erholung.
War das jetzt oder im Sommer? Das APA-Bild scheint vom Sommer zu sein und da sollte man schon “Symbolbild” darunter schreiben.
Bei unserer Polizei steht auch nicht Polizia drauf. Man hat eben irgendein Foto verwendet.
Reisefreiheit hat schon was, sonst müssten wir ja stundenlang am Grenzübergang warten…
Vermutlich gibt es Stimmen,die Asyl fordern,da dem Armen in Frankreich Repressionen drohen?