Tödliche Mutprobe: Partygast stirbt nach einer Flasche Jägermeister
Unfassbare Szenen: In Südafrika hat ein Mann eine Flasche Jägermeister in einem Zug getrunken und ist kurz darauf im Krankenhaus gestorben. Von der schaurigen Mutprobe existiert ein Video, das sich rasend schnell im Netz verbreitet.
Trauriges Schauspiel: Laut einem Bericht von „The Southafrican“ ermittelt die Polizei von Waterval wegen eines Falles von Alkoholmissbrauch nach einem „Trink-Wettbewerb“. Derjenige, der „eine ganze Flasche Jägermeister in einer vorgegebenen Zeit konsumieren konnte, sollte 200 südafrikanische Rand bekommen“. Das entspricht etwa zwölf Euro – und wurde umgehend zum Todesurteil!
Mann brach sofort zusammen
Einer der Teilnehmer sei „umgehend zusammengebrochen“ und in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort sei der Mann für tot erklärt worden. Nach Informationen britischer Medien soll die Zeit für das Austrinken der Flasche Jägermeister zwei Minuten betragen haben.
Er wurde auch noch angefeuert
Videos im Internet zeigen, wie Männer den Unbekannten anfeuern, während er den Kräuterlikör (35 Prozent vol. Alkohol) trinkt. Die Polizei bestätigte den Vorfall. Ein Sprecher wird von der “Sun” mit den folgenden Worten zitiert:
“Die Polizei in Waterval außerhalb von Louis Trichardt hat eine Untersuchung eingeleitet, nachdem es in einem der örtlichen Spirituosenläden im Dorf Mashamba zu einem Vorfall von offensichtlichem Alkoholmissbrauch gekommen war, bei dem die Gäste angeblich an einem sogenannten Trinkwettbewerb teilnahmen”.
Die Bar „Blue Corner Car Wash & Liquor Restaurant“ wollte sich nicht zu den Vorwürfen äußern.
Kommentare