Tornado in Tschechien: Die Garde und der eXXpress helfen unseren Nachbarn
Nachbar in Not: “Wie im Krieg”, beschreibt Tschechiens Außenminister Vojteck die Bilder. Ein Tornado zog eine Spur durch der Verwüstung durch unser Nachbarland, raubte so vielen Menschen die Existenz. “Wie kann ich da helfen?”, fragen sich jetzt viele Österreicher. Garde-Unteroffizier Jürgen Kreuzer fackelte nicht lange und rief ein Aktion ins Leben, die wir vom eXXpress natürlich unterstützen!
Was wird benötigt
Häuser zerstört, das Auto weg. Zahlreiche unserer Nachbarn stehen vor dem Nichts. “Was die Menschen jetzt am meisten brauchen, sind Artikel des täglichen Lebens”, erklärt der Unteroffizier der Garde, Jürgen Kreuzer, dessen Schwiegermutter aus der betroffenen Gegend stammt, dem eXXpress.
Besonders wichtig:
Schaufeln
Besen
Kübel
Handy-Ladegeräte
Decken
Kleidung
Konserven
Hygiene-Artikel
Wo kann ich meine Spenden abgeben?
Donnerstag, 1. Juli bei der Maria-Theresien-Kaserne
UND
Freitag, 2. Juli in der Magdeburggasse 8 in Klosterneuburg ab 10:30 Uhr
Sollte sich bei den Sammelstellen eine Änderung ergeben, wird der eXXpress rechtzeitig informieren.
Fahrer gesucht
Melden sollen sich bitte auch alle Personen, die in der Lage sind, die Güter in die betroffenen Gegenden zu bringen. “Wir haben Unterstützung vom Roten Kreuz”, berichtet Kreuzer, der weiter appelliert: “Wer ein entsprechendes Fahrzeug und Zeit hat, soll sich bitte melden!”
Möglich ist das unter der Email-Adresse: juergen.kreuzer@gmx.at
Jürgen Kreuzer ist Unteroffizier bei der Garde. Seine Familie lebt im vom Tornado betroffenen Gebiet in Tschechien. Er sammelt für die betroffene Bevölkerung Sachspenden; Meldungen bitte an juergen.kreuzer@gmx.at #Bundesheer pic.twitter.com/44DdGM6GR1
— Michael Bauer (@Bundesheerbauer) June 25, 2021
Kommentare