Tote Frau am Fluss entdeckt: Polizei bittet um Hinweise zur Identität
Die Tote wird auf ein Alter zwischen 50 und 60 Jahren geschätzt. Sie ist etwa 160 bis 165 cm groß, schlank, hat braune kurze Haare und braune Augen. Auffällig ist eine etwa zehn Zentimeter lange Narbe an der rechten Schulter.
Am Montagmorgen wurde am deutschen Ufer der Saalach in Piding die Leiche einer Frau entdeckt. Ein Spaziergänger fand den leblosen Körper gegen 9 Uhr und alarmierte sofort die Rettungsdienste. Helfer der Wasserwachten aus Bad Reichenhall, Freilassing und Laufen sowie der Freiwilligen Feuerwehren aus Piding und Bad Reichenhall bargen die Tote aus dem Fluss. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.
Identität der Verstorbenen bleibt unklar
Laut Heute ist die Identität der Verstorbenen bislang nicht geklärt, was die Ermittler vor ein großes Rätsel stellt. Die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein hat die Ermittlungen übernommen, jedoch gibt es bislang keine Hinweise auf eine Straftat. Die Polizei hofft auf Unterstützung aus der Bevölkerung, um mehr über die unbekannte Frau zu erfahren.
Bekleidet war sie mit rosafarbenen Turnschuhen der Größe 37, einer türkisfarbenen Hose und einem Oberteil, einer bordeauxroten Jacke mit Druckknöpfen sowie einer blauschwarz gemusterten Wolljacke in Größe 42. Auf der Jacke befindet sich ein Aufnäher mit der Zahl “94”.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe, um die Identität der Frau zu klären. Hinweise werden an die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer +49 861 98730 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.
Für Betroffene von Suizidgedanken oder ähnlichen Krisen gibt es Hilfe. Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr unter der Nummer 142 erreichbar.
Kommentare