Tragödie bei Kitzbühel: Zwei deutsche Jugendliche (17) starben bei Skiunfall
Zwei deutsche Jugendliche (17) sollen zu schnell auf einer roten Piste im Skigebiet Steinplatte in Waidring im Bezirk Kitzbühel unterwegs gewesen sein. Die Teenager kamen über die Piste hinaus und stürzten ab. Für sie kam jede Rettung zu spät.
Das Unglück ereignete sich am Mittwoch im Skigebiet Steinplatte in Waidring im Bezirk Kitzbühel. Dort waren zwei Jugendliche aus Deutschland auf einer roten Piste unterwegs. Zu schnell, wie Augenzeugen meinten. Ob das der Grund war, warum die Burschen über den Pistenrand hinausfuhren, ist noch nicht bekannt. Dort stürzten die Unfallopfer über das Alm- und Wiesengelände, das kaum mit Schnee bedeckt und mit Steinen durchzogen ist.
Erste Helfer begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen, doch für die Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät. Auch die Besatzungsmitglieder der beiden Rettungshubschrauber konnten nichts mehr tun. Die Skifahrer verstarben noch an der Unfallstelle. Für die Familien der jungen Opfer endet dieser Urlaub mit einer unvorstellbaren Tragödie.
Kommentare