TV-Medicus: "Neue Corona-Prognose hat nichts mit Realität zu tun"
Kaum ist es ruhiger geworden um die Pandemie, warnt der Gesundheitsminister schon wieder vor den nächsten Wellen. Wie viel das mit der Realität zu tun hat? Nicht viel, meint eXXpressTV-Medicus Dr. Marcus Franz. Warum die große Panikmache genau das und nicht mehr ist, erklärt er eXXpress-Moderatorin Tanja Pfaffeneder in der aktuellen Ausgabe von “Medicus”.
Widersprüchliche Aussagen von Virologen und anderen Experten zur möglichen weiteren Pandemie-Entwicklung hören wir seit bereits 2,5 Jahren immer wieder. Auch akuter Alarmismus unter Gesundheitsministern ist nichts Neues für die Österreicher – dennoch mach sich bei vielen ein mulmiges Gefühl breit, seitdem Corona-Gesundheitsminister Nummer Drei, Johannes Rauch, in seinen jüngsten Äußerungen ein großes Pandemie-Comeback schon für den Sommer herbeiorakelt. Hieß es erst noch, dass die warme Jahreszeit sich entspannt gestalten würde, so sieht der grüne Minister gemeinsam mit anderen Experten schon die nächsten Wellen, Mehrzahl, auf uns zurollen. Und der Sommer soll hier nur den Anfang machen – im Herbst wird angeblich alles, wie immer, noch viel schlimmer: Von Mega-Wellen mit zwischen 40.000 bis 80.000 Neuinfektionen ist hier die Rede.
Wie viel diese Einschätzung mit der Realität zu tun hat und woher diese Horror-Prognosen überhaupt kommen – dieser Frage widmen sich eXXpress-Moderatorin Tanja Pfaffeneder und Top-Mediziner Dr. Marcus Franz in der aktuellen Ausgabe von TV-Medicus.
``Medicus`` am Sonntag um 20.15 Uhr verpasst? Kein Problem:
Falls Sie die aktuelle “Medicus”-Folge zur Primetime am Sonntag verpasst haben, finden Sie die komplette Folge zum Nachsehen hier:
eXXpressTV ist auch im Kabelnetz von Magenta auf Platz 170. Alle News, alle Interviews, alle Specials wie “History”, “Chefsache” oder “TV-Medicus” jetzt immer auf ihrem TV-Flatscreen in HD. Noch dazu: Ganz ohne Gebühren!
Kommentare