Tweet des Tages im Zeichen der EURO 2020: Daumendrücken für Österreich im Achtelfinale!
Der 26. Juni 2021 wird zu einem historischen Tag für Österreich: Der Tag, an dem die ÖFB-Nationalelf zum allerersten Mal im Achtelfinale einer Europameisterschaft stehen. Und dafür, dass der Traum vom Viertelfinale wahr wird, drücken heute ALLE – vom jüngsten Fan bis zum Bundespräsidenten – die Daumen!
Egal wie das große Match gegen die italienischen “Azzurri” in London heute Abend ausgeht, der 26. Juni 2021 wird so oder so in die heimische Sportgeschichte eingehen: Und zwar als erstes Mal, in dem Österreich im Achtelfinale der EM stand. Am Freitagabend postete das ÖFB-Team auf ihrem Twitter-Account “Thumbs up for Austria” – “Daumen hoch für Österreich”
Thumbs up for Austria! 😁👍🏻👍🏻
— ÖFB - oefb.at (@oefb1904) June 25, 2021
Bilder von der Anreise unter: https://t.co/Tl2T7VclSx#AUT #EURO2020 #GemeinsamÖsterreich pic.twitter.com/FYjCnjb1EH
…und genau das tun Fans im ganzen Land inklusive dem Bundespräsidenten Alexander van der Bellen, der sich auch auf Twitter zu Wort meldete, um dem Nationalteam “ganz fest die Daumen zu drücken, dass eine Überraschung gelingt”, denn: “Das Viertelfinale wäre ein Traum!”
Am Telefon mit Franco Foda, der mit unserem #AUT Team auf dem Weg nach Wembley ist. Ich freue mich schon sehr auf das morgige Spiel #ITAAUT. Und ich drücke dem @oefb1904 Nationalteam ganz fest die Daumen, dass ihm eine Überraschung gelingt! Das Viertelfinale wäre ein Traum. (vdb) pic.twitter.com/dYtXG8pP4R
— A. Van der Bellen (@vanderbellen) June 25, 2021
Ein absoluter Traum, den unsere Nationalelf unter Trainer Franco Foda und Kapitän David Alaba und mit “Furcht-Gegner” Marko Arnautovic im Londoner Wembley Stadion auch wahr machen können, wenn sie heute ins Match ihres Lebens ziehen. Der eXXpress wird im Liveticker natürlich ausführlich berichten– wenn das Wunder wahr wird, sind wir die ersten, die es wissen. So oder so sagen wir: Gemma, Burschen – wir sind stolz auf euch und glauben an euch!
Kommentare