Luftgeburt statt Wassergeburt – frischgebackene Mutter wusste nichts von Schwangerschaft
Auf einem Delta–Flug nach Hawaii gebar eine Frau am Donnerstag einen kleinen Jungen. Überraschend: Niemand, einschließlich ihr, wusste von der Schwangerschaft.
Eine wahre Kinderüberraschung erlebte eine Neo-Mama sowie die restlichen Passagiere am 28. April auf einem Flug der Delta Airline von Salt Lake City, Utah nach Honolulu, Hawaii. Das Baby der Amerikanerin Lavinia Mounga, die sich eigentlich auf einen Urlaub mit ihrer Familie auf Hawaii freute, konnte es nicht mehr erwarten. Unfassbar: Die Mutter, sie gebar mit Hilfe von drei zufällig an Bord befindlichen Krankenschwestern, einem Hausarzt und einem Assistenzarzt einen kleinen Jungen, wusste nichts von dessen Existenz. Zudem kam es mit 27 Wochen sehr früh zur Welt, war aber wohlauf.
Passagiere applaudierten
Die Geschichte ging viral, nachdem eine andere Passagierin, Julia Hanssen, auf der Plattform TikTok ein Video veröffentlichte, in dem sie sagte: „Es wurde soeben ein Baby auf diesem Flugzeug zur Welt gebracht.“ Andere veröffentlichte Videos zeigen applaudierende Passagiere, die der frischgebackenen Mutter ihren Respekt für diese außergewöhnliche Geburt zollten. Die überwältigte Mutter und ihr kleiner Sohn wurden ins Krankenhaus von Honolulu gebracht, sind aber beide wohlauf.
Auch der Vater des kleinen Raymonds war vollkommen überwältigt von der unerwarteten Geburt seines Sohnes. Er postete einen langen Beitrag auf Facebook, wo er allen Beteiligten dankte und schrieb „Ich danke Gott dafür, dass sich genau diese Menschen auf dem Flug befanden und die Geburt meines Sohnes so komplikationsfrei bewältigten.“
Eine der anwesenden Krankenschwestern aus Kansas City, Lani Bamfield, postete auf Facebook: „Wenn jemand wissen möchte, wie unsere Reise bisher verlief – so hat sie begonnen: Wir haben eine Geburt auf einer Bordtoilette mit 3 Intensivkrankenschwestern, einem Assistenzarzt sowie einem Hausarzt komplikationsfrei hinter uns gebracht – ganze drei Stunden, bevor wir landeten. Die Mutter und ihre Kind haben das alles ganz toll gemacht.“
Kommentare