Unfassbar: Palästina-“Aktivistin” zerstört Balfour-Gemälde
Unfassbare Szenen an der Universität von Cambridge: Eine Palästina-“Aktivistin” hat ein Gemälde von Lord Balfour zerstört. Balfour unterstützte 1917 die Errichtung einer “sicheren Heimstätte” für das jüdische Volk.
Eine “Aktivistin” aus Palästina hat an der Universität von Cambridge für Entsetzen gesorgt, indem sie ein Bild von Lord Balfour besprühte und anschließend zerschnitt. Lord Balfour war maßgeblich an der Balfour-Deklaration von 1917 beteiligt, die erstmals die Errichtung einer “sicheren Heimstätte” für das jüdische Volk unterstützte.
Die Balfour-Deklaration von 1917 bleibt ein zentraler Bestandteil der Geschichte des Nahen Ostens und ihrer Interpretationen durch verschiedene politische und soziale Gruppen.
BREAKING: Palestine Action spray and slash a historic painting of Lord Balfour in Trinity College, University of Cambridge.
— Palestine Action (@Pal_action) March 8, 2024
Written in 1917, Balfour’s declaration began the ethnic cleansing of Palestine by promising the land away — which the British never had the right to do. pic.twitter.com/CGmh8GadQG
Kommentare