Auch die Dating-Apps haben ihr Angebot an die Corona-Zeit angepasst und Tinder-Nutzer können jetzt beispielsweise per Patch im Profil anzeigen, ob sie geimpft sind. Unterdessen gibt es aber auch immer mehr ungeimpfte Nutzer, die auf solchen Plattformen gezielt nach ungeimpften Partnern suchen. Das hängt zum Einen damit zusammen, dass man einen Partner mit gleicher politischer Einstellung sucht, zum Anderen aber auch damit, dass falsche Informationen über die Wirkungsweise der Corona-Impfung bezüglich der Fruchtbarkeit kursieren. In der Schweiz gibt es sogar eine eigene Dating-Plattform für ungeimpfte Singles mit dem Namen “Impffrei:Love”, die allerdings kostenpflichtig ist.

So schreiben manche Männer und Frauen etwa schlicht “ungeimpft” in ihre Profil-Beschreibung, andere hingegen verweisen darauf, dass sie explizit nur einen ungeimpften Partner suchen. So schreibt etwa ein junger Mann aus Oberösterreich in seine Tinder-Biografie: “Suche ungeimpfte Menschen mit hoher Bioverfügbarkeit, die ihren Körper und ihre Seele nicht vollständig verkauft haben. Persönliche Gesundheit ist kein solidarisches Allgemeingut.”

Demos als Single-Börse?

Im Messenger-Dienst Telegram berichten hingegen Teilnehmer von Corona-Demos, dass diese immer öfter den Charakter einer Single-Börse hätten und politisch Gleichgesinnte sich dort oder bei der Organisation der gemeinsamen Anfahrt kennen gelernt hätten.

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare

  • Renate 66 sagt:

    Nicht Gen-veränderte, humorvolle, flotte,vielseitig interessierte Dame, noch oft mit Flausen im Kopf, kann sehrwohl auch ruhige Zeiten geniessen. Die Figur ist noch recht passabel, sogar kochen kann sie wenn sie will, gern auch mal für Gäste. Und am Grill steht sie auch ohne Probleme. Handwerklich begabt, vor Kurzem hat’s auch noch zum ersten Mal im Leben ein Wohnmobil ergattert, “sauber sag i.” Die traut sich was.
    Jetzt wärs schön einen gleichgesinnten, ungeschlumpften, Partner der radln kann und nicht gleich vom Ebike fällt, geeern etwas jünger (älter wird er ja von alleine😉) zu finden mit dem Ende Mai mein 66 igster
    mit Freunden gefeiert werden kann. Gern an einem See, ob WoMo -wetterabhängig- oder Hotel (dann bitte aber mind. 4-5 Sterne deutscher Standard.
    Ich denke: Irgendwo schwirrt bestimmt der passende Deckel für den Topf rum.🌻
    Jetzt bin ich gespannt auf die Reaktionen. Vielleicht ist er ja a Schreiner?oder a Handwerker? Im Büro war i selber, da gibts net vui gscheids. Aber ich sag niemals nie! ☺

    23
    2
    1. Werner Flür sagt:

      Dein Vorstellungskommentar hat mich angesprochen.Offensichtlich keine Alltagserscheinung. Allein die Tatsache, ungeimpft zu sein, zeigt von hoher Schwingung. WoMo Fahrerin zu sein rundet die
      Vorstellung einer tollen Frau ab. An Jahren zähle ich zwar zum Alten Eisen . Als solches nicht zu erkennen, wenn es glüht. Radln, Bergsteigen ,Schwimmen Schifahren und und… kein Problem mit einem flexiblen Rollator.Ich lebe jeden Tag im vollen Bewusstsein und in Dankbarkeit. Der Wunsch nach einer unbelasteten Zweisamkeit ist ungebrochen. Viell. meldest du dich, frei nach dem Motto alles darf nichts muß. Alles lIebe