
"Unverschämt": Richard Lugners Grab geschändet, Foto zerissen
Großes Entsetzen in Wien: Das Grab von Richard Lugner wurde geschändet. Gegenüber dem exxpress zeigen sich Fans des verstorbenen Baumeisters entsetzt: „Das ist einfach nur unverschämt“, erzählt eine Passantin.
Das Grab des verstorbenen Society-Baumeisters Richard Lugner wurde von Vandalen heimgesucht. Kerzen und Blumen, die liebevoll zur Erinnerung an den verstorbenen Baumeister aufgestellt wurden, wurden umgestoßen und zerstört. Sogar ein eingerahmtes Hochzeitsfoto von ihm und seiner Frau Simone wurde zerrissen.
„Das ist einfach nur unverschämt. Mir fehlen die Worte“, erzählte Passantin Renate dem exxpress bei einem Besuch des Grabes am Grinzinger Friedhof in Wien-Döbling.
Seit Monaten sieht sich die Witwe von Richard Lugner mit Anfeindungen und Kritik konfrontiert – die Schändung seines Grabes stellt nun einen traurigen Höhepunkt dar. “Ich fühle mich bedroht”, betonte sie nun gegenüber “oe24”.
Wer für die Schändung verantwortlich ist, bleibt bisher unklar.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
1 Zerrissenes Foto ist eine Grabschändung? Wer hat es denn zerrissen? DNA Test muss her von Angehörigen, Wienern, und Rabenvögeln, damit wir wieder ruhig schlafen können!
Ja, ja diese An.tiva.
ÖH ?
Solche Leute sind ganz einfach die unterste Schublade.
Mehr fällt mir dazu momentan nicht mehr ein.
Was sind das für kranke Menschen, sollten das Menschen sein, was ich bezweifle. Eine Abgefakte , Dekadente, Wohlstandsverwahrloste Gesellschaft. Schöne neue Welt.
Was für 🤡XXXX🤡😵💫 müssen DAS sein🤔😡