Versuchte Vergewaltigung in Wien-Simmering: Polzei bittet um Mithilfe
Es ist ein widerlicher Angriff dem sich eine Frau am Donnerstagabend in Wien-Simmering erwehren musste: Beim Luise-Montag-Park soll ein derzeit noch unbekannter Mann gegen 21 Uhr versucht haben, die sie in ein Gebüsch zu zerren und zu vergewaltigen. Die Polizei bittet um Mithilfe.
Die Frau konnten den Mann glücklicherweise durch Tritt und Schläge abwehren, woraufhin der Unbekannte sogleich die Flucht ergriff. Schon kurz zuvor habe die Frau laut eigener Aussage zwei Männer auf einer Parkbank bemerkt. Die Polizei Wien erhebt den Verdacht, dass einer der beiden der Täter sein könnte. Die Außenstelle Süd des Landeskriminalamts Wien hat sofort die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei bittet um Unterstützung
Die Polizei bittet jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung. Sollten Sie etwas gesehen haben, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 01-31310-57800. Die Angaben können auch anonym gegeben werden. Gesucht ist ein Mann, ca. 185 cm groß, etwa 30 – 40 Jahre alt und von schlanke Statur. Der Verdächtige trägt Vollbart und zum Tatzeitpunkt hatte er eine Louis Vuitton Kappe, beige Louis Vuitton Jacke, eine blaue Jeanshose und ein schwarzes Shirt an. Die andere Person auf der Parkbank ist etwa 190 cm groß, ebenfalls 30 – 40 Jahre alt, trägt dunklen Vollbart und hat dunkelbraune Haare. Seine Kleidung bestand aus einer schwarzen Bomberjacke, schwarze Jeans, schwarze Turnschuhe und ein weißes Shirt.
Kommentare