Der Missbrauch liegt bereits viele Jahre zurück: Zwischen Sommer 2013 und Sommer 2017 nahm der Mann in der gemeinsamen Familienwohnung sexuelle Handlungen an sich vor – vor den Augen seiner anfangs elf Jahre alten Tochter. Das, so berichtet die Waz, habe ihn besonders erregt.

Bereits im November 2022 war der Mann zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden – damals noch ohne Bewährung. Daraufhin erklärte sich der heute 52-Jährige zur Frau und legte vor dem Bundesgerichtshof (BGH) Revision ein. Dieser hob das Urteil auf – Allerdings mit der klaren Vorgabe, dass wegen eines Verschlechterungsverbotes nach einer erneuten Verhandlung keinesfalls mehr als zwei Jahre Haft verhängt werden dürfen.

Verurteilter arbeitet an Hochschule

Ab dem 4. Februar 2025 wurde am Bochumer Landgericht erneut verhandelt. Die inzwischen 23-jährige Tochter schwieg das gesamte Verfahren über. Staatsanwaltschaft und Verteidigung, so berichtet die Waz, hätten Freisprüche beantragt. Allerdings verurteilte das Gericht den Mann erneut wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Schutzbefohlenen, reduzierte das Strafmaß, das im ersten (später aufgehobenen) Urteil verhängt worden war aber um zwei Monate. Außerdem wurde die Haftstrafe zur Bewährung ausgesetzt.

Der BGH hob das Urteil gegen den Mann aufGETTYIMAGES/SimpleImages

Auflage: Keine Betreuung von Minderjährigen

Als Auflage ordnete das Gericht an, dass der Mann, der an einer öffentlichen Hochschule arbeitet, keinerlei Betreuungsfunktion bei Veranstaltungen übernehmen darf, an den Minderjährige teilnehmen. Auch muss er eine Geldauflage in Höhe von 3000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen.

Dieser Beitrag ist ursprünglich bei unserem Partner-Portal NIUS erschienen.

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare

  • Blues sagt:

    “Auch muss er eine Geldauflage in Höhe von 3000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen.” Was hat da das Opfer davon?
    Zur rechtlichen Sache …Täterschutz ist in Deutschland offensichtlich wichtiger als Opferschutz. Wie bei uns. Man fragt sich nur immer wieder, wieso.
    Gut für alle Teichtmeisters dieser Welt, die bei uns oder in Deutschland ihren abartigen Gelüsten nachgehen.

    21
  • Seppal2 sagt:

    Schnippschnapp und er darf frau spielen

    57
    1. Vorher noch kräftig sagt:

      Reintreten!

      36
  • MeinungsFreiheit sagt:

    Diese linken, woken Systeme sind einfach nurmehr pervers und krank!

    88
  • Winston Smith sagt:

    Tja, ich sage nur Bäuminnen, Bäumer, Transradieschen ect. pp. Alles folgt einer Agenda und die wenigsten können erkennen. Lieber noch mehr Geld abpressen für Uni-Hirn-Waschmaschinen oder Militärfahrzeuge mit seitlich angepickten Einhörnern oder extra umgebaute Panzer für “Kind erwartenden Mensch*innen” im Militärdienst. Bravo! I g’frei mi!

    65
  • NÖ-Wutbürgerin sagt:

    Justitias Attribute: Waage, Schwert und Augenbinde, stehen für Gerechtigkeit, Unparteilichkeit und Strenge. Diese wurden von der Schlange, diese spielt mit ihrer Doppelzüngigkeit auf Satan, Gift und Irrtum an, verschlungen.

    62
  • hudriwudri sagt:

    wenn es für straftaten in der praxis keine gefängnisaufenthalte mehr gibt, wird damit der glauben an den rechtstaat ausgehöhlt. irgendwann einmal kommen dann die bürger auf die idee die sache selbst in die hand zu nehmen, wenn der staat nicht mehr willens ist für recht und ordnung zu sorgen.

    76
    1. Vermutlich sagt:

      ist das sogar gewollt. Ich möchte jetzt nicht Klausi’s oder Harari’s Ideen bemühen, aber dann gibt es “erfreulich weniger Nahrungsaufnehmer” oder so ähnlich … zwanzigdreißig erwähne ich nur

      18
      1. @ sagt:

        es wird kommen wie es kommt. Erst nachdem wie es kommt wird wieder Normalität eitreten. Gut so dann

  • Egon Assad sagt:

    So, ab heute bin ich schwuler Syrer ! Ich möchte hier Schutz und Versorgung – meine Männer(!!!) werde ich nachholen. Ebenso Kunst-Kinder aus der Retorte. Ihr müßt sorgen für mich arme, geschundene Seele… 🙂

    82
    2
  • MGTOW sagt:

    Cool, geliefert wie bestellt….

    45
    1. Mahmud sagt:

      MGTOW gibt’s noch? Ich dachte das heißt heute Incel.

      20
      1. Opas für gesunden Stuhlgang sagt:

        Mahmud, Bildung hilft! Emotionen? Weib?

        21
  • Fridolin sagt:

    Ist für eine “Verblödungspandemie” auch die WHO zuständig???

    66
    1. Falsch! sagt:

      Es ist die Großkantine dafür! Weshalb ist wohl der Großkopfträger, der mit seiner kriminellen Vereinigung bei Interpol und Den Haag geführt wurde, jetzt dort auf dem Thron? Erkundigt Euch mal über die Geschichte Äthopien’s außerhalb Lügipedia.

      13
  • Fragwürdige Justiz sagt:

    Wenn man ein Boild mit einem Politiker veröffentlicht, wo drunter ein Test steht, der der Wahrheit entspricht, bekommt man eine höhere Strafe.

    49
  • Alle anzeigen