Von Klima-Chaoten gelernt: Jetzt klebt sich erste Politikerin fest
Klima-Chaoten der “Letzten Generation” haben es vorgemacht, nun hat sich auch die erste Politikerin festgeklebt. Aber nicht auf der Straße, sondern an einem Rednerpult während einer Stadtratssitzung.
Immer radikaler, immer gefährlicher – aber auch immer bizarrer – werden die Aktionen der Klima-Chaoten, wie folgende Tat zeigt: Die Kölner Stadträtin Nicolin Gabrysch hat sich während einer Sitzung des Stadtrates an den Rednerpult geklebt. “Es darf nicht so weitergehen. Deswegen sorge ich jetzt dafür, dass es zumindest hier und jetzt nicht wie üblich weitergeht”, erklärte sie und klebte eine Hand auf dem Pult fest.
Erfolg brachte die Aktion jedoch keinen: Bürgermeisterin Henriette Reker setzte die Sitzung einfach an einem zweiten Rednerpult fort. Es war die letzte Sitzung der Politikerin. Wie der “Kölner Stadtanzeiger” berichtet, verabschiedete sich Gabrysch aus dem Stadtrat.
Die Vorsitzende der Klimaliste Deutschland, @NicolinGabrysch, klebte sich in Solidarität mit Klimaaktivist:innen insbesondere denen der Letzten
— Klimaliste NRW 🇺🇦 (@KlimalisteNRW) December 8, 2022
Generation während der heutigen Stadtratssitzung am Rednerpult fest. https://t.co/Ovoftqvaaz
Kommentare