BILLA zieht aktuell ein beliebtes Lebensmittel aus dem Verkauf, das besonders zu den Feiertagen für Raclette und Fondue verwendet wird. Betroffen ist das Schweinefleisch der Marke Hofstädter Strohwohl, das mit einem falschen Haltbarkeitsdatum versehen wurde. Käufer sollten das Produkt schnellstmöglich zurückgeben.

Falsches Haltbarkeitsdatum auf Schweinefleisch-Produkten

Es geht um das Schweinefleisch „Hofstädter Strohwohl Schwein“ in den Sorten Steakwürfel für Fondue und Minischnitzel für Raclette. Der Fehler: Auf den Produkten war irrtümlich der 25. Dezember 2025 als Verbrauchsdatum angegeben. In Wirklichkeit lautet das korrekte Haltbarkeitsdatum der 15. Dezember 2025. Da die Haltbarkeit nach diesem Datum nicht mehr garantiert werden kann, rät BILLA dringend vom Verzehr nach dem 15. Dezember ab.

Rückgabe auch ohne Kassenbon möglich

BILLA hat bereits den gesamten Bestand der betroffenen Produkte aus dem Verkauf genommen. Kunden, die das Produkt gekauft haben, können es auch ohne Kassenbon zurückgeben. Für Rückfragen steht der BILLA Kundenservice unter der Telefonnummer 0800 828 700 oder per E-Mail unter kundenservice@billa.at zur Verfügung.