Der neue Präsident der Vereinigten Staaten heißt: Donald Trump! Das gab soeben der US-Sender „Fox News“ bekannt. Denn nun fällt auch der Bundesstaat Wisconsin in die Hände des Republikaners. Damit gehen 10 weitere Wahlmänner an ihn. Trump steht nun bei 277 Wahlleuten.

Er bedanke sich bei der amerikanischen Bevölkerung für die Ehre, dass sie ihn gewählt haben. “Ich danke dem amerikanischen Volk für die außerordentliche Ehre, zum 47. Präsidenten gewählt worden zu sein”, so Trump. Der 78-Jährige versprach zudem ein “goldenes Zeitalter” Amerikas.

"Trump ist unser designierter Präsident"

Der republikanische Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses, Mike Johnson, hatte zuvor Trump ebenfalls zum Sieger der Präsidentenwahl erklärt. “Donald Trump ist jetzt unser designierter Präsident”, sagte Johnson. Die Republikaner im Repräsentantenhaus stünden bereit, Trumps Agenda “America First” umzusetzen. Auf X (früher Twitter) schreibt er zudem “Wir haben Amerika gerettet”.

Auch Tesla-Chef und Trump-Unterstützer Elon Musk meldete sich auf X zu Wort. “Die Zukunft wird fantastisch sein”, schreibt er auf seinem Account.

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare

  • pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

    Die kritischen Fehler häufen sich.

  • pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

    Da wurde ja noch einiges gedreht zugunsten Harris……………..

    1. Gültig „gegen“ Grün, ÖVP, SPÖ und NEOS wählen und Freundschaft mit Russland! 🤩 ÖXIT und der Weg wird frei für den Weltfrieden. ☮️ sagt:

      Und es hat nichts genutzt.

      Die US-Wähler haben erkannt, dass Trump die bessere Wahl ist.

  • pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

    Die Amis sind doch nicht so blöde wie ich dachte.

  • Christoph M. sagt:

    Die Meinungsforschung verkommt immer mehr zum Versuch der Manipulation im Auftrag der Mainstreammedien.

  • Otto Schedivy🇦🇹 🇦🇹💙💙 sagt:

    Zumindest bis zu den Midterm Wahlen, im Jahr 2026, ist Amerika🇺🇸 FEST in Republikanischer Hand👍👏🤠
    Donald Trump👍 sitzt im Weißen Haus, die Republikaner haben die Mehrheiten im Repräsentantenhaus (192👍 zu 172) UND im Senat (51👍 zu 42)

    Was diesmal aber auch Beachtung finden sollte: Donald Trump👍 hat bei den Wählerstimmen ebenfalls die absolute Mehrheit, was ja bei seinem erstem Wahlsieg (2017) nicht der Fall war – das ist dem USA Wahlsystem geschuldet – und DAS hat seinem Sieg diesmal natürlich eine noch größere Legitimation verliehen👍👏🤠

    Übrigens, in seiner ersten Amtszeit ist die Welt auch NICHT untergegangen, er hat keinen Krieg begonnen & auch mit der Wirtschaft ging es, nach ein paar Anfangsschwierigkeiten – die aber den linkslinken Medien geschuldet waren, die Donald Trump NUR dämonisierten – steil nach oben👍👏🤠

  • Seppal2 sagt:

    Die Amis haben nicht vergessen 😜😁🥳👍

    21
  • Knuffi sagt:

    Schon alleine für die zukünftige Reduzierung der ganzen woken Schönheit bin ich den Trump Wählern sehr, sehr dankbar!

    31
  • Biene sagt:

    Nun wird D und Westeuropa für den Wiederaufbau in der Ukraine zahlen…

    21
    1
  • Biene sagt:

    Na, Gott sei Dank

    19
  • Presserat sagt:

    Endlich eine Chance für Frieden in Europa und dem Nahen Osten.

    38
  • Alle anzeigen