
Was für ein Hoppala: US-Vizepräsident J.D. Vance zerbricht Football-Pokal
Bei der feierlichen Übergabe eines Football-Pokals vor dem Weißen Haus in Washington passierte US-Vizepräsident J. D. Vance ein Missgeschick – die Trophäe brach in seinen Händen entzwei.
Bei einer feierlichen Zeremonie für die Football-Mannschaft der Ohio State University im Garten des Weißen Hauses brach die stattliche Trophäe für den Sieg der Nationalen College Football Meisterschaft 2024 ausgerechnet in den Händen von US-Vizepräsident J.D. Vance entzwei.
Dabei ließ Vance den Sockel des Pokals auf den Boden fallen. Die versammelten Footballspieler der Ohio State University quittierten das präsidiale Missgeschick zuerst mit ungläubigen Blicken, dann mit Belustigung.
Nach einigem kurzen Augenblick der Verwirrung reckte Vance schließlich den Pokal-Torso zu den Klängen des Queens-Klassikers “We Are the Champions” in die Höhe.
Auf der Online-Plattform X schrieb der US-Vize später scherzhaft: “Ich wollte nicht, dass irgendjemand die Trophäe nach Ohio State mitnimmt, also beschloss ich, sie zu zerbrechen.” Vance kommt selbst aus Ohio.
The CFP National Championship Trophy falls apart as VP JD Vance tries to hold it aloft at the White House. pic.twitter.com/XYmZRnCsK0
— Philip Melanchthon Wegmann (@PhilipWegmann) April 14, 2025
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
So ein Pech. Der neuen rechten Regierung in den USA gelingt aber auch gar nichts!